Ab welchem monat ist kind lebensfähig
29. Woche:
Ein Kind das in der 29. Woche geboren wird, hat heutzutage schon gute Überlebenschancen.
http://www.webfamilie.at/content/view/109/32/
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Ab welchem Monat ist ein Kind lebensfähig?
die extremste bekannte Frühgeburt, bei der das baby gesund überlebte, war in der 22. Woche! normalerweise ab der 28. Woche.
Naja, ich wundere mich halt über deine breit gefächerten Ineressengebiete.
ähm, ich bin selber Mama, da sollte man das schon wissen, oder nicht?
Das liest sich jetzt so, als würde es dich nerven, dass ich überall meinen senf dazu gebe oder hab ich dich falsch verstanden?
Da wirst du mich falsch verstanden haben, du hast die ironische Betonung nicht mitgelesen. Aber ist ja auch egal. Es freut mich immer, wenn man hier mal bekannte Gesichter sieht, die auch was zu sagen haben. Wenn sie darüber hinaus noch mit mir befreundet sind, freut mich das doppelt. Und du kannst alles schreiben, ich werde alles lesen. Wie ich dann darüber denke, würde ich dir schon deutlich mitteilen, wenn es wirklich negativ wäre. Aber da brauchst du dir bislang keine Sorgen drum machen. Außerdem würde ich solche Dinge nicht hier "vor allen Leuten" austragen.
Okay, freut mich, dass du nicht genervt bist von mir Wünsch dir noch nen schönen Sonntag! , Mona
Ebenfalls! Aber ich muss noch ein wenig arbeiten, obwohl ich mir das in der Regel Sonntags spare
ab ca der 28.woche.vielmehr ist das gewicht des babys entscheidend.
Frühgeburten vor der 22 SSW gelten als nicht lebensfähig und werden in den Tod begleitet so gut es geht,ab der 23 pls 6 Tage sind die Würmchen überlebensfähig müßen aber mit Komplikationen rechnen,die medizin ist abr so weit das die meisten Frühchen überleben,ob es immer einen Sinn macht weiß ich nicht,ich hoffe und denke schon.
Ja nun nach meiner Religion sind Kinder ab der Befruchtung lebenswerte und schützenswerte Wesen.
Nach meiner auch aber ich denke die Religion hat doch nichts damit zu tun,egal welcher ich angehöre,ich habe immer die Hoffnung das mein Kind es schafft,das ist wohl die Hoffnung jeder Mutter!
Wir reden hier ja nicht über einen Abbruch,es geht sich um Frühchen.Es gibt immer Grenzen,es gab Zeiten da wurden Frühchen unter 1000 gramm einfach in die Nierenschale gelegt bis sie tot waren,die Medizin ist heute soweit das soetwas nicht passiert.
Und das ist ja auch gerade sehr gut so, dass man heute schon so weit ist. Das Kind, um das es oben ging ist übrigens mittlerweile 1,5 Tage alt und wohlauf, muss allerdings heute schon operiert werden, da es wohl ein Loch im Zwerchfell hat.
Der Kommentar zielte übrigens auf die Anmerkung, ob es einen Sinn macht.
Ab der 23. Woche könnte das Baby theoretisch schon überleben.Im Bauch kann es jetzt schon zwischen verschiedenen Geräuschen unterscheiden. 26. Woche sind die Geschlechtsorgane vollständig entwickelt. Selbständig atmen kann das Kindchen allerdings noch nicht. die Augen des Babys sind bereits geöffnet. Ab der 28. Woche haben sich dann die Milchzähne schon gebildet. In der 29. Woche ist das Nervensystem komplett ausgebildet. Das Baby kann jetzt schmecken, auch wird die faltige Haut geglättet. Das Baby kann ab der 31. Woche zwischen hell und dunkel unterscheiden. Um die 36. Woche gibt es schon sowas wie Vorwehen, um die Atemtechnik zu üben. Die Lage des Babys wird sich nun kaum noch verändern. Es ist überlebensfähig