Ab welchem alter ist pille sinnvoll

Da sie den Hormonhaushalt durcheinander bringt, würde ich sie nicht vor dem 16. Lebensjahr einsetzen. Generell empfehlenswert ist der Einsatz der Pille aber eher für erwachsene Frauen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab welchem Alter ist die Pille sinnvoll?

oder pille abschaffen und nur mit kondom, dann gibts auch keine fragen mehr wegen diesen krankheiten
wenn man einen festen freund hat und sex haben möchte
regelmässig
für sinnvoll halte ich die pille aber gar nicht
voll die hormonbombe
das aber, muß jede frau selbst wissen
genau und irgendwann bekommen die mädchen bärte
ja und sonst noch alles mögliche
außerdem ist frau dann immer scheinschwanger
und hat sowieso nicht mehr soviel lust auf sex, wenn sie die antibabypille nimmt und, sogar der geruchssinn kann sich verändern, setzt man die pille dann ab oder fängt sie an zu nehmen, während man den freund schon hat, kann es passieren, dass man ihn dann
nicht mehr riechen kann, dass er dann sozusagen für frau stinkt
ich denke nicht, dass man von einem alter ausgehen sollte. wenn man bereit ist sex zu haben, dann kann man sie anwenden.
sinnvoll hat da nicht unbedingt was mit dem alter zutun.da die pille für jedes alter gewisse risiken mit sich bringt.
aber sobald das mädchen einen freund hat.sollte sie sich diese holen.im sinne ihrer eigenen sicherheit.so kann sie es auch selbst kontrollieren.
das kann man nicht so genau sagen, da die jugend heute sehr viel weiter entwickelt ist als vor 10-20 jahren, würde ich dazu neigen die pille mit 14 für sinnvoll zuerachten, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, da hier die meinungen sehr unterschiedlich sind
Ich würde auch sagen das es heute schon normal ist die Pille mit 14/15 zunehmen, zumindest wenn man da schon einen festen Freund hat.
Denn lieber die Pille mit 15 wie schwanger mit 15


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


erziehung
was bedeutet Visumotorik?

- Zwar spielt die Motorik der Augen dabei eine Rolle, doch ist die hier nicht gemeint, sondern ins Sehen integriert.


pille
Ungeschützter geschlechtsverkehr

- Eisprung erst in zwei Wochen hat UND jetzt zusätzlich die Pille danach nimmt ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. -