1 welche stoffe kokereigas enthalten 2 ist herstellung koks physikalischer chemischer vorgang warum

1.Wasserstoff, Methan, Stickstoff Kohlenstoffdioxid und Kohlenstoffmonooxid + höhere Kohlenwasserstoffe, die zufällig entstehen udn nicht vorherzusehen sind.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1371 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

1.Welche stoffe sind im kokereigas enthalten? 2.Ist die herstellung von koks ein physikalischer oder chemischer vorgang? warum?

2. Die Herstellung von Koks ist ein chemischer Vorgang, da die in der Kohle enthaltenen flüchtigen Bestandteile pyrolysiert werden, was eine chemische Reaktion voraussetzt.
55% H2
25% Ch4
4-6% CO
2% Co2
10-12% N2
ca 2% schwere Kohlenwasserstoffe
Die Kohlevergasung ist sowohl ein physikalischer Vorgang besonders am Anfang wo die Kohle getrocknet wird.
Anschließend bei höherer Temperatur unter Luftabschluss ein chemischer Vorgang


physik
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -


chemie
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

- ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.php Und woran erkennt man -


herstellung
Wie wird Ahornsirup hergestellt?

Wird Ahornsirup wirklich aus dem Ahornbaum hergestellt und wenn ja, wie funktioniert das? Ahornsirup wird in kanada