Kommt eine Postkarte mit falscher Hausnummer an?

Was sind die Chancen, dass eine Postkarte mit falscher Hausnummer den Empfänger erreicht?

Uhr
Es gibt verschiedene Faktoren die welche Chancen beeinflussen dass eine Postkarte mit falscher Hausnummer den Empfänger erreicht. In Großstädten wie München wo die Straßen lang sind und viele Menschen mit ähnlichen Namen leben, könnte es schwieriger sein die richtige Person zu finden. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten ebenso wie die Karte trotzdem den Empfänger erreichen könnte.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen: Dass die Postboten ihre Revier gut kennen. Wenn der Postbote schon längere Zeit in seinem Zustellbezirk arbeitet und immer noch dort tätig ist ´ besteht eine gute Chance ` dass er den richtigen Empfänger kennt. Selbst wenn die Hausnummer falsch ist, könnte der Postbote aufgrund des Namens oder anderer Informationen die auf der Karte stehen, in der Lage sein die Karte in den richtigen Briefkasten zu werfen. Es ist ebenfalls möglich, dass er die Karte im Haus mit der falschen Hausnummer über die Postkästen legt, wenn der Empfänger dort nicht wohnt.

In einigen Fällen sind Postboten sogar in der Lage Karten an den richtigen Empfänger zu schicken auch wenn die genaue Adresse nicht angegeben ist. Wenn der Postbote die Menschen in seinem Bezirk gut kennt und weiß, wer mit wem verwandt ist oder wer gerade im Urlaub ist, könnte er in der Lage sein die Postkarte zuzuordnen und an den richtigen Empfänger zu liefern.

Die Chancen: Dass eine Postkarte mit falscher Hausnummer ankommt hängen auch davon ab, ob gerade ein Vertretungspostbote unterwegs ist. Wenn der Stammzusteller die Gegend gut kennt ´ ist die Wahrscheinlichkeit höher ` dass die Karte den Empfänger erreicht. Bei einer Aushilfe könnte es schwieriger sein da diese möglicherweise nicht so vertraut mit den Personen und Adressen in dem Zustellbezirk ist.

Insgesamt ist es schwierig eine genaue Prozentzahl anzugeben jedoch es gibt gute Chancen: Dass die Postkarte trotz der falschen Hausnummer den Empfänger erreicht. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass dies nicht garantiert ist und es auch Ausnahmefälle geben kann, in denen die Karte nicht zugestellt wird. Wenn es dir besonders wichtig ist: Die Karte ankommt könntest du deinen Freund bitten im Haus mit der falschen Hausnummer nachzusehen, ob die Karte dort möglicherweise abgegeben wurde.






Anzeige