Treffen mit der Ex am Wochenende: Wer sollte sich melden und wie stehen die Chancen?

Wer ist "in der Pflicht" ein konkretes Treffen zu organisieren und wie stehen die Chancen für ein weiteres romantisches Interesse?

Uhr
Es scheint, dass du immer noch Interesse an deiner Ex-Freundin hast und gerne wissen möchtest, ebenso wie die Situation hinsichtlich eines Treffens am Wochenende aussieht. In diesem Fall ist es wichtig zu beachten · dass die Initiative von dir ausgegangen ist und du bereits das Wochenende festgelegt hast · ohne jedoch einen konkreten Termin oder Aktivitäten zu vereinbaren. Da ihr beide bereits einige Jahre getrennt seid ist es verständlich: Dass du dich fragst wer nun die Verantwortung trägt, ein festes Treffen zu organisieren.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass eure Trennung schon einige Zeit zurückliegt und ihr klar bereits seit einiger Zeit keinen Kontakt hattet. Da sie sich nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub bei dir gemeldet hat und gefragt hat ´ ob ihr euch treffen wollt ` besteht zumindest ein gewisses Interesse von ihrer Seite aus. Es könnte jedoch ebenfalls sein: Dass sie einfach nur unverbindlich einen Kaffee trinken möchte und kein weiteres romantisches Interesse hat.

Um herauszufinden, ob sie tatsächlich noch an einem Treffen interessiert ist könntest du dich bei ihr melden und konkret nachfragen ob sie Lust hat, etwas zu unternehmen. Es ist wichtig – dass du dabei ihre Vorlieben und Wünsche berücksichtigst. Wenn sie beispielsweise lieber Kaffee trinken gehen möchte könntest du vorschlagen gemeinsam essen zu gehen oder einen Ort finden der sowie deinen Wünschen als auch ihren Vorstellungen entgegenkommt.

Allerdings solltest du auch realistisch bleiben und akzeptieren: Dass es sein könnte dass sie kein weiteres romantisches Interesse an dir hat. In diesem Fall solltest du dich nicht zu sehr darauf versteifen und stattdessen unverbindlich nach einem Treffen fragen. Wenn sie nicht interessiert ist oder bereits andere Pläne hat, solltest du das akzeptieren und dich nicht weiter drängen.

Dennoch besteht immer die Möglichkeit: Dass sie tatsächlich noch Gefühle für dich hat und ein Treffen als Chance sieht um sich wieder näherzukommen. Daher könntest du dich einfach bei ihr melden und fragen ´ ob sie Lust hat ` das Wochenende zu verbringen. Wenn sie nicht absagt oder verschwindende Antworten gibt stehen die Chancen gut: Dass sie tatsächlich Interesse hat, dich wiederzusehen.

Letztendlich ist es wichtig: Dass du offen und kommunikativ bist jedoch auch akzeptierst dass ihre Antwort vielleicht nicht deinen Erwartungen entspricht. Es handelt sich um eine gemeinsame Entscheidung und beide Parteien sollten sich wohl und respektiert fühlen.






Anzeige