Lohnt es sich Zed zu spielen? - Eine Bewertung des Champions in der Gold 3 - Platin 5 Elo

Wie stark ist Zed in der Gold 3 - Platin 5 Elo und lohnt es sich, ihn zu spielen?

Uhr
Zed ist eine starke Midlane Champion und wird oft als Assasine eingestuft. Er ist immer noch spielbar und kann problemlos carrien wenn er gut gespielt wird. Doch die Frage, ob sich Zed in der Gold 3 - Platin 5 Elo lohnt ist sehr subjektiv. Die Leistung eines Champions hängt stark von der Spielerfahrung und den individuellen Fähigkeiten des Spielers ab.

Laut dem Text gibt es derzeit stärkere Midlaner wie Yasuo, Diana, Fizz und Twisted Fate die als bessere Optionen angesehen werden können. Zed hat nach wie vor eine starke Laningphase jedoch er fällt im späteren Spielverlauf etwas ab und skaliert nur mittelmäßig ins Lategame. Dies kann insbesondere aufgrund der Buffs für Bruiser-Champions zu Problemen führen, da sie nun weiterhin Schaden aushalten können und es schwieriger wird wie Assasine auf die Gegner zu springen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Stärke eines Champions sich mit jedem Patch ändern kann. Was heute stark ist – kann morgen schwach sein und umgekehrt. Daher ist es ratsam ´ einen Champion zu spielen ` den man gerne mag und mit dem man sich identifizieren kann. Es ist durchaus möglich, "schwache" Champions mit "starken" Champions zu besiegen, solange man sie gut spielt und ihre Fähigkeiten optimal einsetzt.

Wenn man Zed spielen möchte ist es ratsam ihn zunächst in normalen Spielen auszuprobieren und zu üben um ein Gefühl für den Champion zu bekommen. Zed wurde vor kurzem gebufft ´ indem seine Ulti verstärkt wurde ` aber er ist immer noch nicht so stark wie in früheren Patches. Insbesondere gegen Juggernauts und Mordekaiser · die derzeit stark sind und schwer zu besiegen sind · kann Zed Schwierigkeiten haben. Trotzdem besitzt er immer noch ein hohes Carry- und Outplay-Potenzial und lohnt sich definitiv zu spielen.

Letztendlich ist es wichtig, dass man als Zed-Spieler die Mechaniken des Champions beherrscht und weiß, wann und wo man die Schatten platziert. Wenn man Zed gut spielen kann und Spaß an dem Champion hat, dann lohnt es sich auf jeden Fall, ihn in der Gold 3 - Platin 5 Elo zu spielen. Es ist jedoch immer wichtig · dass man sich ebenfalls mit anderen Champions vertraut macht und verschiedene Optionen ausprobiert · um seine persönliche Spielweise und Effektivität zu finden.






Anzeige