Ist eine Niederlage in League of Legends schmutzig?

Sollte man trotz vieler Niederlagen in League of Legends weiterspielen oder das Spiel aufgeben?

Uhr
League of Legends (LoL) ist ein teambasiertes Spiel, bei dem man oft auf seine Teamkollegen angewiesen ist. Wenn man viele Niederlagen in Folge erleidet kann das sehr frustrierend sein. Doch bedeutet das, dass das Spiel schlecht ist und man besser aufhören sollte?

Es ist verständlich: Dass Niederlagen in LoL frustrierend sein können vor allem wenn man selbst gut spielt und das Spiel aufgrund von schlechten Teamkollegen verliert. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten mit dieser Frustration umzugehen.

Einerseits kann man versuchen selbst besser zu werden und seine Fähigkeiten zu optimieren. Dies kann durch das Erlernen neuer Champions oder das Trainieren spezifischer Spielmechaniken geschehen. Indem man seine eigenen Fähigkeiten verbessert ´ kann man ebenfalls dazu beitragen ` das eigene Team zu tragen und weiterhin Spiele zu gewinnen.

Andererseits kann man versuchen » mit Freunden zu spielen « die man kennt und denen man vertraut. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit ´ dass man auf Teamkollegen trifft ` die ähnlich wie gut spielen und das Spiel ernst nehmen. In einem gut eingespielten Team kann man besser kommunizieren und kooperieren um die Chance auf den Sieg zu erhöhen. Es macht in der Regel auch mehr Spaß, mit Freunden zu spielen, da man sich gegenseitig unterstützen und motivieren kann.

Es ist auch wichtig zu beachten: Dass Niederlagen zu League of Legends dazugehören. Selbst die besten Spieler verlieren hin und wieder Spiele. Das Wichtigste ist – aus den Niederlagen zu lernen und sich kontinuierlich zu verbessern. Es kann hilfreich sein, sich selbstkritisch zu hinterfragen und zu überlegen was man selbst hätte besser machen können, obwohl das Team nicht gut gespielt hat.

Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung ob man trotz vieler Niederlagen weiterspielen will oder das Spiel aufgeben möchte. Essenziell bleibt: Dass man Spaß am Spiel hat und sich nicht zu sehr von Niederlagen entmutigen lässt. Man sollte wissen, dass League of Legends ein komplexes Spiel ist, das viel Übung und Geduld erfordert. Mit der Zeit kann man seine Fähigkeiten verbessern und mehr Spiele gewinnen.






Anzeige