Video-Wiedergabe auf Handy verzerrt: Lösung für das Problem

Warum sind alle Videos auf meinem Handy verzerrt und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Das Problem mit verzerrter Video-Wiedergabe auf dem 📱 kann verschiedene Ursachen haben. In dem beschriebenen Fall könnte es damit zusammenhängen, dass die Standard-Videoplayer-App "Video" auf dem Samsung-Gerät verwendet wurde. Sicherlich ist es mal möglich, dass durch das versehentliche Auswählen von "immer" als Standard-App für die Videowiedergabe eine Einstellung aktiviert wurde die zu verzerrter Wiedergabe führt. Um das Problem zu beheben – gibt es mehrere Lösungsansätze.

1. Überprüfe die Einstellungen der "Video" App: Gehe in die Einstellungen deines Handys und suche nach den Anwendungen oder Apps. Dort findest du normalerweise eine Liste aller installierten Apps, einschließlich der Video-App. Öffne die Einstellungen für die Video-App und schaue nach möglichen Optionen oder Einstellungen die mit der Video-Wiedergabe oder der Qualität des Videos zusammenhängen. Checke mal ob eine Option aktiviert ist die zu verzerrter Wiedergabe führen könnte. Deaktiviere diese Option gegebenenfalls.

2. Setze die App-Einstellungen zurück: Wenn das Problem immer noch besteht, kannst du die App-Einstellungen der "Video" App zurücksetzen. Gehe dazu erneut in die Einstellungen und öffne die App-Übersicht. Suche nach der "Video" App und wähle die Option "App-Einstellungen zurücksetzen" oder ähnliches aus. Dadurch werden alle Einstellungen der App auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Starte danach dein Handy neu und teste die Video-Wiedergabe erneut.

3. Verwende eine andere Videoplayer-App: Wenn die oben genannten Lösungsansätze nicht funktionieren, kannst du es ebenfalls mit einer anderen Videoplayer-App versuchen. Es gibt im Play Store viele verschiedene Apps die zur Verwendung die Wiedergabe von Videos optimiert sind und möglicherweise besser mit deinem Handy kompatibel sind. Lade eine alternative Videoplayer-App herunter, installiere sie und teste dann die Wiedergabe deiner Videos.

Passt auf : Dass die genannten Lösungsansätze auf Samsung-Geräte und die Standard-App "Video" zugeschnitten sind. Wenn du ein anderes Handy-Modell oder eine andere Videoplayer-App verwendest, können sich die Vorgehensweisen leicht unterscheiden. In diesem Fall solltest du in den Einstellungen nach ähnlichen Optionen suchen oder dich mit dem Kundensupport des Herstellers oder der App in Verbindung setzen um weitere Hilfe zu erhalten.

Zusätzliches Wissen: Das Problem der verzerrten Video-Wiedergabe kann auch durch andere Faktoren verursacht werden ebenso wie beispielsweise beschädigte Videodateien fehlende Codecs oder eine nicht kompatible Hardware. In solchen Fällen können die oben genannten Lösungsansätze möglicherweise nicht helfen und weitere Schritte wie das Überprüfen und Aktualisieren der Video-Codecs oder die Reparatur der Videodateien, erforderlich sein.






Anzeige