Was ist das zwischen uns? Wie kann ich einen Schritt nach vorne machen?

Was bedeutet es, wenn ein Junge und ich uns küssen wollen, aber beide zu schüchtern sind, um den ersten Schritt zu machen? Wie kann ich die Situation ansprechen und weiter vorantreiben?

Uhr
Es ist nicht ungewöhnlich, in einer Situation zu stecken in der man unsicher ist ebenso wie man den nächsten Schritt machen soll, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt. Es klingt so wie ob du und dieser Junge eine Verbindung habt und Interesse aneinander habt jedoch beide zu schüchtern seid um den ersten Schritt zu machen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du diese Situation angehen und die Beziehung vorantreiben kannst.

1. Gib ihm die Chance, dich zu küssen: Wenn ihr schon kuschelt und euch nahe seid dann ist dies eine ideale Gelegenheit ihm die Möglichkeit zu bieten, den nächsten Schritt zu machen. Sei offen und zeige ihm, dass du seine Nähe genießt. Du könntest dich zum Beispiel etwas näher zu ihm lehnen oder ihm durch subtile Körpersprache zeigen, dass du bereit für eine Umarmung oder einen Kuss bist. Oftmals braucht es einen kleinen Anstoß um das Eis zu brechen.

2. Sprich das Thema an: Wenn du dich dazu überwinden kannst ist es ebenfalls eine gute Option, das Thema anzusprechen. Du könntest ihn fragen ´ wie er über eure Beziehung denkt und wo er glaubt ` dass ihr steht. Dies gibt euch beiden die Möglichkeit offen über eure Gefühle und Absichten zu sprechen und Missverständnisse zu vermeiden. Wichtig ist ´ dass du ihm das Gefühl gibst ` dass seine Handlungen auf Gegenseitigkeit beruhen und er nichts falsch machen kann. Sei dabei ehrlich und offen über deine eigenen Gefühle.

3. Verwende einen kleinen Trick: Wenn dir das Ansprechen des Themas immer noch unangenehm ist, könntest du einen kleinen Trick verwenden. Beim nächsten Kuscheln könntest du ihm sagen ´ dass du von einem Kuss mit ihm geträumt hast ` obwohl das gar nicht stimmt. Dies bringt das Thema subtil zur Sprache ohne direkt eine Forderung zu stellen. Mit etwas Glück versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl und wird den nächsten Schritt machen.

4. Geht gemeinsam etwas unternehmen: Wenn ihr viel Zeit miteinander verbringt und euch gut versteht aber dennoch beide zu schüchtern seid könntet ihr gemeinsam etwas unternehmen um die Situation zu entspannen. Geht zusammen aus – trinkt etwas und lasst die Dinge sich ausarbeiten. In einer lockeren Atmosphäre könnte es leichter sein die eigenen Gefühle auszudrücken und den nächsten Schritt zu machen.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass Beziehungen individuell sind und jeder seine eigenen Geschwindigkeiten hat. Die oben genannten Tipps können helfen die Situation anzugehen und die Beziehung voranzutreiben aber es ist auch wichtig auf deine eigenen Gefühle und Grenzen zu achten. Höre auf dein Bauchgefühl und gehe Schritt für Schritt vor. Viel Glück!






Anzeige