Vorab Lieferung der SIM-Karte bei 1&1 - Wie funktioniert das genau?

Erhält man die SIM-Karte zuerst, wenn man einen Handyvertrag bei 1&1 abschließt?

Uhr
###

Die Frage, ob bei 1&1 die 📲 vor dem eigentlichen 📱 ausgeliefert wird ist für viele wichtig. Immerhin plant man teilweise Reisen – ebenso wie im geschilderten Fall nach England. Bei der Bestellung des Handys zusammen mit dem Vertrag spielt die Reihenfolge der Lieferungen eine zentrale Rolle.

Erfahrungen von Kunden zeigen, dass die SIM-Karte in der Regel tatsächlich vor dem Handy ankommt. Ein Beispiel: Die Frau des Fragestellers hat erst kürzlich einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Ihr Handy verzögerte sich um einen weiteren Zeitraum die SIM-Karte allerdings traf schon einige Zeit zuvor ein. Die Lieferung der SIM-Karte zügig zu erhalten, kann sehr vorteilhaft sein. Wer in ein anderes Land reist – der möchte möglicherweise bereits vor der Ankunft eine Internetverbindung herstellen.

Die von 1&1 gelieferten SIM-Karten sind flexibel. Sie kommen in verschiedenen Größen – man kann die Kartengröße nach Bedarf anpassen. Das bedeutet – dass die Kunden sich keine Sorgen um die Passform machen müssen. Das ist praktisch; denn oftmals hat jeder ein anderes Handy weiterhin daheim.

Eine wichtige Mitteilung die nicht unbeachtet bleiben sollte: Die Aktivierung der SIM-Karte muss innerhalb von vier Wochen erfolgen, oder verfällt sie. Diese Information erhält man oftmals in einer E-Mail. Die Nutzung diente hier als Zwischenlösung – die alte SIM-Karte musste erst aktiviert werden.

Kunden berichten jedoch – nicht nur bei 1&1, allerdings ebenfalls bei anderen Anbietern wie Vodafone – dass die Wartezeit unterschiedlich sein kann. Oft kommt das Handy tatsächlich verspätet und die SIM-Karte zum selben Zeitpunkt an. Die Relevanz dieser Information ist hoch. Jemand der häufig zwischen verschiedenen Mobilfunkanbietern wechselt, hat sicherlich schon die gleichen Erfahrungen gemacht.

Eine Umfrage über die Zufriedenheit der Kunden bezüglich der Lieferzeiten könnte zwar interessante Daten liefern, aktuellen Studien zufolge ist die Bequemlichkeit bei 1&1 durchweg positiv. Vor allem zeugt die Zügigkeit ´ mit der geliefert wird ` von der Kundenorientierung des Unternehmens.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die meisten Nutzer bei 1&1 die SIM-Karte vor dem Kauf des Handys erhalten. Der gesamte Prozess zeigt, so wie wichtig es ist, im Vorfeld informiert zu sein – gerade wenn man auf das Handy in Verbindung mit dem Urlaub angewiesen ist. Die Möglichkeit die alte SIM-Karte zu aktivieren bis das neue Handy eintrifft, macht die Situation zudem unkompliziert. Wenn Sie also in der Umgebung eines Reisezeitraums sind, sollten Sie sich keine Sorgen machen – wahrscheinlich wird alles pünktlich ankommen.






Anzeige