Unerklärliche Stornierung der Hardware - Was bedeutet die Rückforderung?

Was bedeutet es, wenn 1und1 die Hardware-Rückforderung storniert und mir das Geld zurückzahlen möchte?

Uhr
Also, da hat unser frustrierter Freund also eine Rechnung erhalten die etwas mysteriös ist. Anscheinend hat 1und1 sein Handyvertrag mit einem HTC Smartphone aufgrund eines Betrugsverdachts storniert und fordert die Hardware zurück. Jetzt bekommt er plötzlich eine Rechnung über 379⸴99€ mit dem Vermerk "Stornierung der Hardware-Rückforderung" und soll das Geld per Überweisung zurück erhalten. Was bedeuten soll das jetzt?

Nun, in einfachen Worten: Anscheinend hat 1und1 die ganze Transaktion rückabgewickelt weil sie den Verdacht hatten dass da etwas nicht stimmt. Also wollen sie das Geld für das gekaufte Gerät zurückerstattet haben. Und ja unser Freund sollte tatsächlich das Geld zurückbekommen das er für das Smartphone bezahlt hat. Also keine Sorge – das Geld gehört ihm.

Aber hey » wenn du noch Zweifel hast « ruf doch einfach bei 1und1 an und klär die Sache direkt. Immerhin kann es nie schaden – sich abzusichern. Und keine Sorge selbst unter sie aus Versehen das Geld überweisen sollten musst du es zurückzahlen. Die Rückzahlung ist definitiv für dich bestimmt.

Also keine Panik, unser Freund wird sein Geld zurückbekommen und kann hoffentlich bald wieder ungetrübten Telefonspaß genießen. Einfach eine kleine Verwirrung im großen Technikdschungel.






Anzeige