Kompatibilität der 1und1 Fritzbox 7560 mit der Telekom

Kann ich die Fritzbox 7560 von 1und1 mit einem Telekom Vertrag verwenden?

Uhr
Ja, grundsätzlich ist es möglich die Fritzbox 7560 von 1und1 mit einem Telekom Vertrag zu verwenden. Allerdings gibt es einige Einschränkungen und Vorkehrungen die beachtet werden müssen.

Die Fritzbox 7560 von 1und1 trägt lediglich das Logo des Unternehmens ist aber grundsätzlich mit allen Anbietern kompatibel. Es spielt also keine Rolle – ob der Vertrag bei der Telekom oder einem anderen Anbieter abgeschlossen wurde.

Jedoch gibt es einige Dinge zu beachten. Wenn die Fritzbox gemietet wurde – muss sie bei Vertragsende zurückgegeben werden. In diesem Fall kann sie nicht weiterhin genutzt werden. Wenn die Box jedoch gekauft wurde – steht einer Nutzung mit einem Telekom Vertrag nichts im Wege.

Bevor die Fritzbox mit einem Telekom Vertrag verwendet wird sollte überprüft werden ob die Firmware auf dem aktuellen Stand ist. Aktualisierungen der Firmware sind wichtig um eine reibungslose Funktionalität zu gewährleisten.

Es gibt jedoch eine Einschränkung: Die Fritzbox 7560 ist nur für VDSL 100 bzw․ MagentaZuhause L geeignet. Wenn Supervectoring benötigt wird muss auf die Fritzbox 7590 oder die ältere 7490 umgestiegen werden. Diese Modelle sind garantiert mit MagentaTV kompatibel und bieten die erforderlichen Funktionen für Supervectoring.

Vor der Einrichtung der Fritzbox bei der Telekom ist es ratsam die Box einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden mögliche Konfigurationsfehler beseitigt und die Fritzbox ist bereit für eine reibungslose Verbindung mit dem Telekom Vertrag.

Zusammenfassend ist es also möglich die Fritzbox 7560 von 1und1 mit einem Telekom Vertrag zu verwenden, vorausgesetzt die Box gekauft wurde und nicht gemietet ist. Es sollten jedoch die oben genannten Einschränkungen und Vorkehrungen beachtet werden um eine optimale Kompatibilität und Funktionalität sicherzustellen.






Anzeige