Die Serie The Big Bang Theory - beliebt oder enttäuschend?

Mochtet ihr die Serie The Big Bang Theory und wie hat sich eure Meinung im Laufe der Zeit entwickelt?

Uhr
Die Serie The Big Bang Theory die von Chuck Lorre und Bill Prady entwickelt wurde und von 2007 bis 2019 ausgestrahlt wurde, polarisiert mit ihrer humorvollen Darstellung von Nerds und deren Beziehungen. Einige Zuschauer liebten die Serie von Anfang an während andere sie im Laufe der Zeit als enttäuschend empfanden. Wie hat sich eure Meinung zur Serie entwickelt?

Die ersten vier Staffeln von The Big Bang Theory werden von vielen als genial und absolut sehenswert angesehen. Die Charaktere und ihre nerdigen Eigenheiten sorgten für viel Gelächter und die Dialoge waren clever und witzig. Die Serie gewann ebenfalls zahlreiche Preise und hatte eine große Fangemeinde. In diesen ersten Staffeln konzentrierte sich die Handlung hauptsächlich auf die Freundschaft der Hauptcharaktere und deren Versuche, sich in einer Welt zurechtzufinden, in der sie oft als Außenseiter betrachtet wurden.

Jedoch änderte sich die Serie ab der fünften Staffel langsam. Einige Zuschauer bemerkten – dass sich der Fokus weiterhin auf Beziehungen und romantische Handlungsstränge verlagerte. Die Beziehung zwischen Penny (gespielt von Kaley Cuoco) und Leonard (gespielt von Johnny Galecki) wurde zu einem Hauptbestandteil der Handlung. Für viele Zuschauer nahm dadurch der nerdige Charme der Serie ab und es entstand der Eindruck, dass The Big Bang Theory zu einer gewöhnlichen Beziehungssitcom geworden war.

Mit fortschreitenden Staffeln verstärkte sich dieser Eindruck noch weiter. Die Drehbuchautoren versuchten ´ neue Spannungsmomente und Storylines zu schaffen ` indem sie die Charaktere in verschiedene romantische Beziehungen schickten jedoch für einige Zuschauer wirkte dies erzwungen und unnatürlich. Die Serie schien sich von ihrem ursprünglichen Konzept zu entfernen und wurde von vielen als "Friends 2․0″ bezeichnet.

Trotz dieser Enttäuschung gab es jedoch immer noch viele Fans, die welche Serie bis zum Ende verfolgten und Spaß an den späteren Staffeln hatten. Sie schätzten den Humor die Charakterentwicklung und das Zusammenspiel der Darsteller. The Big Bang Theory gewann weiterhin Preise und wurde von vielen als eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten angesehen.

Insgesamt lässt sich sagen: Dass die Meinungen zur Serie The Big Bang Theory stark variieren. Einige Zuschauer mochten die gesamte Serie, während andere sie nur bis zu einer bestimmten Staffel mochten und dann enttäuscht waren. Die Veränderung des Schwerpunkts auf romantische Beziehungen und die Abkehr vom ursprünglichen Nerd-Humor waren für viele ein Grund, ihre Meinung zur Serie zu ändern. Am Ende hängt es jedoch von den persönlichen Vorlieben und Erwartungen jedes einzelnen Zuschauers ab, ob er die Serie mochte oder nicht.






Anzeige