Erfahrungen mit Cillit Bang: Reinigungswunder oder nur Vorführeffekt?

Reinigt Cillit Bang auch hartnäckigen Schmutz oder funktioniert es nur bei frischem Schmutz?

Uhr
Cillit Bang ist ein Reinigungsmittel, das in der Werbung mit verblüffenden Ergebnissen beworben wird. Die Frage ist – ob es tatsächlich hartnäckigen Schmutz löst oder nur bei frischem Schmutz oder für den Vorführeffekt funktioniert.

Einige Nutzer haben positive Erfahrungen mit Cillit Bang gemacht und berichten, dass es ebenfalls bei hartnäckigem Schmutz gute Ergebnisse liefert. So hat eine Person den Chlorreiniger auf ihrem Balkon angewendet der stark verschmutzt war, anschließend sie ihren Müll zu lange draußen stehen gelassen hatte. Nachdem sie Cillit Bang aufgesprüht hatte, ließ sie es zwei Stunden einwirken und stellte fest dass der Schmutz komplett aufgelöst war ohne dass sie ihn abwischen oder mit Wasser nachspülen musste. Auch bei anderen Anwendungen war die Person mit den Ergebnissen zufrieden.

Allerdings gibt es auch Bedenken hinsichtlich der Inhaltsstoffe von Cillit Bang, insbesondere des Chlors. Ein Anwender berichtet: Dass seine Wohnung nach der Anwendung stark nach Chlor roch und er alle 🪟 und Türen öffnen und auch mehrere Ventilatoren aufstellen musste um den Geruch loszuwerden. Daher empfiehlt er die Anwendung nicht in Gegenwart von Kindern durchzuführen und Schutzmaßnahmen wie Atemschutz und Chemiehandschuhe zu ergreifen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass Cillit Bang eine starke Chemikalie ist und möglicherweise umweltfeindlich ist. Einige Nutzer geben an ´ dass sie das Reinigungsmittel nur verwenden ` wenn nichts anderes weiterhin hilft.

Insgesamt scheint Cillit Bang gute Ergebnisse bei hartnäckigem Schmutz zu erzielen » es ist jedoch Vorsicht geboten « da es starke Chemikalien enthält und unangenehme Gerüche verursachen kann. Es ist ratsam, Schutzmaßnahmen zu ergreifen und die Anwendung nicht in Gegenwart von Kindern durchzuführen.






Anzeige