Abireise - Welches Reiseziel ist am besten für einen Partyurlaub geeignet?

Welches Reiseziel ist für einen Partyurlaub am besten geeignet, wenn man 18 Jahre alt ist und eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen möchte?

Uhr
Für einen Partyurlaub mit Sonne, Strand und Meer gibt es verschiedene Reiseziele die besonders bei jungen Erwachsenen beliebt sind. Eine gute Option für eine Abireise ist Kroatien insbesondere die Stadt Novalja. Dort kann man nicht nur ausgiebig feiern, allerdings es gibt ebenfalls wunderschöne Nationalparks und Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt von Dubrovnik zu entdecken. Zudem ist Kroatien preislich oft günstiger als andere Reiseziele.

Wenn du dich für eine andere Destination in Spanien interessierst, wäre Calella eine gute Wahl. In Calella gibt es viele Clubs und Bars in denen du abends feiern kannst. Allerdings solltest du bedenken, dass Calella als eine "Lightversion" von Orten wie Lloret oder Mallorca gilt die von manchen als "assi" bezeichnet werden. Cala Ratjada hingegen ist eher ruhig und weniger für Partyurlaube bekannt. Hier wäre Palma eine bessere Alternative.

Wenn du hingegen Entspannung und Ruhe suchst könnte Dänemark eine Option sein. Dort kannst du mit deinen Freunden ein Haus am Strand mieten und entspannte Tage verbringen. Allerdings solltest du beachten: Dass es für Jugendgruppen manchmal schwierig sein kann ein Haus zu mieten, ohne eine hohe Kaution zu hinterlegen. Es könnte sinnvoll sein einen spezialisierten Anbieter für Abifahrten wie abi4life.de zu kontaktieren.

Generell solltest du bedenken, dass die klassischen Partyziele oft von anderen Abijahrgängen frequentiert sind und deshalb teilweise als "assi" angesehen werden. Es ist wichtig ´ sich darüber im Klaren zu sein ` dass solche Orte oft von weiterhin Männern als Frauen besucht werden und Partys manchmal nicht friedlich verlaufen. Auch die Umweltverschmutzung kann ein Problem sein. Die Straßen werden jedoch oft nachts gereinigt.

Mein Tipp für dich und deine Freunde wäre Rimini oder Calella. Allerdings ist Ende Juni und Anfang Juli keine Hochsaison die erst gegen Ende Juli beginnt. Zu diesem Zeitpunkt sind Orte wie Lloret, Novalja, Rimini oder Mallorca besser besucht.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen: Dass ein Journalist der Welt am Sonntag Interesse daran hat eine Reportage über eine Abireise zu schreiben. Vielleicht habt ihr Interesse · einen Reporter mitzunehmen oder kennt einen Jahrgang · der daran interessiert sein könnte.

Zusammenfassend gibt es verschiedene Reiseziele die zur Verwendung eine Abireise mit Party, Sonne, Strand und Meer geeignet sind. Kroatien ´ insbesondere Novalja ` bietet Party und Sehenswürdigkeiten zu einem günstigen Preis. Calella ist eine gute Option in Spanien während Dänemark für Ruhe und Entspannung sorgt. Beachte jedoch – dass Partyziele oft von anderen Abijahrgängen frequentiert sind und es manchmal zu Problemen kommen kann.






Anzeige