Wie kann man bei Amazon sein Paket mit Kartenansicht verfolgen?

Wie kann ich bei Amazon meine Pakete verfolgen und dabei eine Kartenansicht nutzen?

Uhr
Um bei Amazon seine Pakete verfolgen zu können, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zunächst ist es wichtig ´ herauszufinden ` wann und wie Amazon die Sachen verschickt hat. Dazu erhält man normalerweise eine E-Mail mit den Versanddetails. In dieser E-Mail findet man ebenfalls Informationen darüber, mit welchem Transportunternehmen die Sendung verschickt wurde. Ohne den Namen des Transportunternehmens ist es nicht möglich, das Paket zu verfolgen.

Es gibt einige Transportunternehmen die ihren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Pakete auf einer Kartenansicht zu verfolgen. Amazon Logistics ist eines dieser Unternehmen. Wenn nur noch 10 Pakete vorher ausgeliefert werden müssen ´ kann man eine Kartenansicht öffnen und sehen ` wo sich das Paket gerade befindet. Dies ist jedoch nur bei Lieferungen von Amazon Logistics möglich.

Für Sendungen mit DPD kann man die Sendungsnummer nutzen um die komplette Fahrt des Pakets zu verfolgen. Hierzu gibt man die Sendungsnummer auf der DPD-Website ein und bekommt genaue Informationen über den Standort des Pakets. Bei DHL und Hermes gibt es jedoch keine Möglichkeit die Pakete mit einer Kartenansicht zu verfolgen.

Zusätzlich zu diesen Informationen aus dem Text gibt es noch weitere Möglichkeiten um Pakete bei Amazon zu verfolgen. Zum Beispiel bietet Amazon eine eigene App an mit der man seine Bestellungen und den Lieferstatus verfolgen kann. Hier kann man nicht nur den aktuellen Standort des Pakets sehen, allerdings auch eine detaillierte Verfolgung der Lieferung durchführen.

Des Weiteren bietet Amazon auch eine Funktion namens "Lieferung verfolgen" an. Dabei kann man direkt auf der Amazon-Website oder in der App den aktuellen Lieferstatus des Pakets einsehen. Hier erhält man Informationen darüber ´ ob das Paket bereits versendet wurde ` sich auf dem Weg zum Versandzentrum befindet oder bereits in der Zustellung ist.

Insgesamt gibt es also verschiedene Möglichkeiten um bei Amazon seine Pakete zu verfolgen. Die genaue Methode hängt jedoch von dem Transportunternehmen ab, mit dem die Sendung verschickt wurde. Nicht alle Transportunternehmen bieten eine Kartenansicht an jedoch es gibt andere Möglichkeiten, den Lieferstatus zu überprüfen und das Paket im Auge zu behalten.






Anzeige