Umschreiben meines Namens mit Japanischen Kanjis bei Auswanderung nach Japan

Kann ich meinen Namen, der in Japanischer Schrift gelernt wurde, nach meiner Auswanderung nach Japan mit Kanjis umschreiben lassen?

Uhr
Wenn du nach Japan auswanderst besteht die Möglichkeit dass dein Name in Kanji umgeschrieben wird, insbesondere wenn du die japanische Staatsbürgerschaft annimmst. Bei offiziellen Dokumenten ebenso wie dem Reisepass wird dein Name jedoch in lateinischer Schrift stehen, gegebenenfalls mit Furigana in Katakana. Passt auf : Dass es nicht empfohlen ist absichtlich den Eindruck zu erwecken Japaner zu sein, wenn man es nicht ist, da dies eher Nachteile als Vorteile haben kann.

Im Falle einer japanischen Staatsbürgerschaft, bei der du dich nach einigen Jahren in Japan entscheidest diese anzunehmen, wirst du eine Schreibweise deines Namens in Kanji wählen müssen. Da es sich um einen japanischen Namen handelt wird er in Kanji geschrieben.

Allerdings ist es nicht einfach » darauffolgend Japan auszuwandern « da die Einwanderungsbestimmungen streng sind. Du musst sehr gutes Japanisch sprechen und beeindruckende Fähigkeiten in der Arbeitswelt vorweisen ´ um die Möglichkeit zu haben ` nach Japan aufgenommen zu werden. Selbst mit den besten Qualifikationen und Abschlüssen war es in der Vergangenheit schwierig, in Japan eine Anstellung zu finden. Es ist verständlich ´ dass sie keine Ausländer einstellen möchten ` insbesondere angesichts der aktuellen Zustände in Deutschland.

In Japan selbst wenn du beispielsweise ein Dokument ausfüllst wirst du es in Kanji schreiben müssen, da die Japaner es lesen können müssen. Sobald du die japanische Staatsbürgerschaft erhältst sollte dein Name auf dem Ausweis in Kanji stehen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Umschreibung deines Namens mit Kanjis in Japan möglich ist, insbesondere wenn du die Staatsbürgerschaft annimmst. Es ist wichtig · die Einwanderungsbestimmungen zu beachten und sich bewusst zu sein · dass offizielle Dokumente in der Regel in lateinischer Schrift ausgestellt werden.






Anzeige