Ahsoka Tano – Eine Analyse der Veränderungen von Montrals und Lekkus in der Serie

Sind Ahsokas Montrals und Lekkus in der neuen Serie tatsächlich gewachsen?

Uhr
Ahsoka Tano ist eine der bekanntesten Figuren im Star-Wars-Universum. In ihrer ursprünglichen Form – als Padawan in "Die Klonkriege" – trug sie ihre charakteristischen Montrals und Lekkus die ihrem Volk den Togruta eigen sind. Kürzlich stellte sich die Frage, ob Ahsokas Montrals und Lekkus seit ihrem neuen Auftritt in der "Ahsoka"-Serie gewachsen sind. Einige Fans haben aufmerksam beobachtet: Dass ihre Hörner in der Tat länger erscheinen als zuvor.

Um das zu verstehen ist eine Klärung der Begriffe essenziell. Montrals sind die Hörner die sich auf dem Kopf der Togruta befinden. Diese Struktur spielt eine wichtige Rolle in der Echolokation. Die Lekkus – das sind die langen, schlangenartigen Anhängsel auf dem Kopf – dagegen sind nur bei Twi'leks anzutreffen. Viele Fans glauben – dass die Anpassungen in Ahsokas Design zur Darstellung ihrer Entwicklung und Reife beitragen.

Zudem zeigt Ahsokas Vision in der Episode „Vergessene Zukunft“ (3. Staffel, Episode 17), dass ihre Montrals zukünftig sogar noch länger wären. Diese zukünftige Version von Ahsoka deutet darauf hin, dass die Künstlerin oder derjenige der für das Design verantwortlich war, ein starkes Bewusstsein für die Evolution der Charaktere hat. Vergleicht man Ahsoka mit anderen Togruta wie Shaak Ti ´ wird deutlich ` dass die Montrals bei erwachsenen Togruta oft beeindruckend lang sind.

Im Vergleich zu ihren Auftritten in "Star Wars Rebels" zeigt sich ein merklicher Unterschied. Dort waren ihre Montrals ungefähr auf dem gleichen Niveau wie die von Shaak Ti. Mit den neuen Outfits die ähnlich wie eine modernisierte Darstellung bieten, kommen die längeren Montrals besser zur Geltung. Ahsokas neue Ausstrahlung scheint ebenfalls die Fans beeindruckt zu haben.

Die Veränderungen in der Darstellung von Ahsokas Charakter sind nicht nur optischer Natur. Sie signalisieren auch eine Entwicklung im Geschichtenerzählen innerhalb des Star-Wars-Universums. Vorher wurden Figuren oft in starren Designs behandelt ´ während diese Flexibilität nun dafür sorgt ` dass die Charaktere vielschichtiger erscheinen. Dies könnte einen Hinweis darauf geben: Dass in den zukünftigen Episoden der Trickster Spieler, Abenteurer in Ahsokas Geschichte weiterhin als nur physische Merkmale erfordert.

Zusammengefasst lässt sich sagen: Dass die Montrals von Ahsoka Tano tatsächlich länger geworden sind. Dies ist nicht nur eine Frage des Designs – es reflektiert auch die tiefere Entwicklung ihrer Figur und ihrer Rolle in der Star-Wars-Erzählung. Die Fans sollten weiterhin aufmerksam bleiben denn in der Welt von Star Wars gibt es ständig Neues zu entdecken und zu analysieren.






Anzeige