Fragen zur Logik in Star Wars Rebels

Warum konnten die Inquisitoren mit ihren Lichtschwertern fliegen und warum sah Darth Vader unter seiner Maske normal aus, obwohl er verbrannt wurde?

Uhr
Es ist verständlich, dass du Fragen zur Logik in Star Wars Rebels hast. Die Serie ist bekannt dafür ´ dass sie manchmal Elemente enthält ` die auf den ersten Blick unlogisch erscheinen. Bezüglich der Flugfähigkeit der Inquisitoren mit ihren Lichtschwertern und der Erscheinung von Darth Vader unter seiner Maske gibt es möglicherweise Erklärungen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu beachten: Dass Star Wars Rebels eine fiktive Weltraumsaga ist und deshalb nicht immer den Gesetzen der Realität folgt. Dennoch versuchen die Autoren normalerweise, eine gewisse interne Logik zu wahren.

Zur Frage der Flugfähigkeit der Inquisitoren: Es gibt in der Star Wars-Lore keine genaue Erklärung dafür warum die Inquisitoren in der Lage sind mit ihren Lichtschwertern zu fliegen. Eine mögliche Erklärung könnte sein: Dass die Inquisitoren eine spezielle Fähigkeit oder Technologie nutzen um sich mithilfe der Macht in der Luft zu halten. Es ist bekannt, dass Sith und dunkle Jedi oft ungewöhnliche Fähigkeiten besitzen die betreffend das hinausgehen was von den Jedi bekannt ist. Es könnte also sein: Dass diese Flugfähigkeit eine solche Fähigkeit ist die den dunklen Anhängern der Macht vorbehalten ist.

Zur Frage der Erscheinung von Darth Vader unter seiner Maske: Tatsächlich wurde Darth Vader bei seinem finalen Kampf mit Obi-Wan Kenobi auf Mustafar schwer verbrannt. Es ist seltsam ´ dass er unter seiner Maske normal aussieht ` wie Ahsoka sie kaputt macht. Eine mögliche Erklärung dafür könnte sein · dass Vader spezielle medizinische Technologie verwendet · um sein verbranntes Gesicht zu verdecken. Es ist bekannt, dass Vader einen Meditationskammereinheit namens "Bacta-Tank" nutzt um seine Verletzungen zu behandeln und am Leben zu bleiben. Es ist durchaus möglich ´ dass diese Technologie ebenfalls dazu beiträgt ` sein verbranntes Gesicht zu regenerieren oder zumindest zu verbergen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass dies Spekulationen sind und keine offiziellen Erklärungen von den Machern der Serie. Star Wars Rebels hat in der Tat einige Aspekte die von den Fans als unlogisch oder unnötig komplex angesehen werden. Letztendlich ist die Serie jedoch als Unterhaltung konzipiert und kann daher nicht immer allen logischen Standards gerecht werden. Es liegt daher oft im Auge des Betrachters ob diese Ungereimtheiten als störend oder akzeptabel empfunden werden.






Anzeige