"Kann meine beste Freundin auf mich stehen?"

Ist es möglich, dass meine beste Freundin auf mich steht und wie kann ich ihr schonend mitteilen, dass ich kein Interesse habe?

Uhr
Es kann durchaus sein, dass deine beste Freundin auf dich steht jedoch es ist ebenfalls möglich, dass sie einfach gerne Körperkontakt hat. Es ist wichtig – offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle und Grenzen zu sprechen.

Es ist verständlich, dass du unsicher bist ob deine beste Freundin auf dich steht besonders wenn du bereits gemerkt hast: Sie ist lesbisch . Ein möglicher Hinweis könnte sein: Dass sie ihre Hand auf deinen Oberschenkel gelegt hat. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass solche Handlungen nicht immer romantisch bedeutsam sind und sie es möglicherweise einfach weiterhin mit Körperkontakt hat als du.

Um herauszufinden ob sie tatsächlich romantische Gefühle für dich hat könntest du versuchen, mit ihr darüber zu reden. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist der 🔑 in jeder Beziehung, auch in Freundschaften. Du könntest sie darauf ansprechen: Dass dir diese kleinen Anzeichen aufgefallen sind und du dich dadurch etwas unwohl fühlst. Frage sie – ob sie mehr als nur Freundschaft für dich empfindet.

Es ist wichtig in einem solchen 💬 respektvoll und einfühlsam zu sein. Sag ihr ´ dass du ihre Freundschaft schätzt ` aber keine romantischen Gefühle erwidern kannst. Es ist möglich: Dass sie enttäuscht oder verletzt ist aber das ist ein normaler Teil des Risikos, wenn es um die Offenbarung von Gefühlen geht. Es ist besser ´ ehrlich zu sein ` anstatt ihre Gefühle zu ignorieren oder falsche Hoffnungen zu wecken.

Denke daran: Dass du nicht dafür verantwortlich bist ebenso wie sie auf deine Nachricht reagiert. Du kannst nur deine eigenen Gefühle und Grenzen kommunizieren. Eine wahre Freundschaft kann diese Art von Gespräch überstehen, obwohl es zu einer vorübergehenden Belastung kommen kann.

Es ist auch wichtig zu betonen: Dass du deine Freundschaft erhalten möchtest, wenn du das so empfindest. Kläre sie darüber auf: Dass du weiterhin für sie da sein möchtest und dass sich nichts an der Freundschaft ändern sollte. Gleichzeitig respektiere ihre eigenen Gefühle und gebe ihr Zeit, mit ihrer eigenen Enttäuschung umzugehen.

Insgesamt ist es wichtig offen und ehrlich mit deiner besten Freundin zu kommunizieren und dabei respektvoll zu sein. Nur so könnt ihr gemeinsam die besten Entscheidungen für eure Freundschaft treffen.






Anzeige