Tattoo-Probleme: Worauf Du Achten Solltest, Wenn Dein Kunstwerk Nicht Optimal Enthüllt Wird

Was tun, wenn ein neu gestochenes Tattoo blass oder verschmiert wirkt?

Uhr
Das enttäuschende Gefühl, darauffolgend dem Besuch beim Tätowierer nachhause zu kommen – das kann jeden treffen. Diese Realität wurde ja ebenfalls durch einen frisch gestochenen Tattoo-Kunde deutlich der sich mutig die Haut verzieren ließ. Am Dienstag kam er aus dem Studio mit dem vierten Tattoo. Anfänglich schien alles in Ordnung zu sein. Doch die Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten. Unter der Verkrustung wurde die Farbe als sehr hell wahrgenommen. Um einen genaueren Blick darauf zu werfen – die Outlines schienen zudem nur teilweise sichtbar.

Ein Tattoo kann viele Emotionen hervorrufen. Positive sowie ebenfalls negative. Bei den vorangegangenen Tattoos war solch ein Problem nie aufgetreten. Was nun? Ist das Tattoo schlecht gestochen worden? Es gibt Hoffnung. Man sollte abwarten – bis das Tattoo vollständig abgeheilt ist. Eine Abheilungszeit von mindestens 14 Tagen ist anzuraten. Wenn nach dieser Zeit die Farbschattierungen und Konturen weiterhin unzufriedenstellend aussehen – dann kann eine Nachbesserung beim Tätowierer angestrebt werden. Laut Branchenmeinung sollte dies überdies kostenlos vorgenommen werden.

Die Fragen stellen sich, wer hat das Tattoo gestochen? Der Tattoo-Kunde machte darauf aufmerksam, ebenso wie wichtig eine Überprüfung der Qualifikation des Tätowierers ist. Hat er vielleicht nur die schlechten Arbeiten gemacht? Ein weiteres Beispiel mag hinzuzufügen – ein knapp jahrzehntelanges, verwischtes Tribal wurde von einer Tätowiererin produziert die letztlich Bekanntschaft mit dem schlechten Ruf machte. Ein Pflegefehler könnte ähnlich wie der Grund sein. Viele Nutzer sind aufgrund von Erfahrungen besorgt über die Verwendung von Bepanthen, denn sie könnte die Farbe aus dem Tattoo ziehen.

Aber, kommt oft auch der Wunsch auf – sollte man den Tätowierer kontaktieren? Eine naheliegende Lösung. Das Studio sollte in der Lage sein – Einblick in die Qualität des Tattoos zu geben. Bereits nach drei Tagen? Zu früh um umfassende Urteile zu fällen. Die Kruste macht es schwer – definitives zu sagen. Ein besonderes Augenmerk auf die Farbauswahl des verwendeten Schwarz zeigt – es gibt unterschiedliche Farben und Qualitäten.

Zusammenfassend ist zu sagen: Dass Unzufriedenheit nicht übersehen werden sollte. Qualität sollte oberste Priorität haben. Ein lockerer Austausch mit dem Tätowierer könnte eventuell Unstimmigkeiten beseitigen. In der Welt der Tattoos treffen Professionalität und Kunstfertigkeit aufeinander. Ein 💬 kann Klarheit schaffen und möglicherweise zu einer Lösung führen die sowie den Kunden als auch den Künstler zufriedenstellt. Lasst uns gespannt sein – wie sich die Situation entspannt.






Anzeige