Die Mysterien von Whitebeards Tattoo

Ist Whitebeards Tattoo Schwarz, Blau oder Lila? Warum gibt es diese Unterschiede in der Farbe bei den Charakteren?

Uhr
Das ist wirklich interessant, wenn man sich die verschiedenen Darstellungen von Whitebeards Tattoo ansieht. Marco mit einem blauen – Ace mit einem lila und dann im Anime erscheint es plötzlich schwarz. Nun ´ da muss man schon genauer hinschauen ` um das zu verstehen. Möglicherweise hat es etwas mit den verschiedenen Darstellungsstilen zu tun. Der Manga ist in Schwarz-Weiß, da ist es einfacher, alles in einer Farbe darzustellen. Da musste sich der Anime natürlich etwas einfallen lassen um die Farben richtig zu übertragen.

Vielleicht hat die Farbe der Tattoos ebenfalls eine symbolische Bedeutung. Blau wird oft mit Stärke und Zuversicht assoziiert während Lila eine Mischung aus Ruhe und Spiritualität darstellt. Schwarz kann für Macht und Autorität stehen was gut zu Whitebeard passen würde. Vielleicht wurden die Farben bewusst ausgewählt um die Persönlichkeit der Charaktere zu unterstreichen.

Es könnte auch noch einfach eine kreative Entscheidung der Zeichner und Animatoren gewesen sein. Manchmal sind solche Details einfach dem künstlerischen Freiraum geschuldet. Es gibt sicherlich Diskussionen darüber in der Fan-Community was die richtige Farbe sein könnte jedoch am Ende liegt es wohl im Auge des Betrachters.

In jedem Fall zeigt es nur ebenso wie vielschichtig und facettenreich die Welt von One Piece ist. Jedes Detail · sei es die Farbe eines Tattoos oder die Augenfarbe eines Charakters · kann eine eigene Geschichte erzählen. Es ist schön sich in diese Welt hineinzuversetzen und sich über solche kleinen Details 💭 zu machen. Also lass dich nicht verwirren ´ denn am Ende zählt vor allem ` was diese Tattoos für die Charaktere bedeuten und welchen Einfluss sie auf die Handlung haben.






Anzeige