Atemen die Spezies in Star Wars im Weltraum?

Wie atmen die Spezies in Star Wars im Weltraum und in den Raumschiffen?

Uhr
In der Star Wars Saga gibt es viele Szenen, in denen sich die Spezies im Weltraum oder in den Raumschiffen aufhalten, ohne dass Schutzanzüge oder andere Atemhilfen zu sehen sind. Wie ist das möglich?

Die Spezies in Star Wars atmen tatsächlich in einer Atmosphäre, ebenfalls im Weltraum und in den offenen Innenräumen der Raumschiffe. Jedoch beruht dies nicht auf realistischer Physik, allerdings auf der Science-Fiction-Technologie des Star Wars Universums. In der Geschichte wird dies durch die sogenannte Kraftfeldtechnologie erklärt die in vielen Sci-Fi Filmen angewendet wird.

Die Kraftfeldtechnologie in Star Wars erzeugt ein Schutzfeld um die Figuren herum, das eine Atmosphäre enthält und sie vor den Gefahren des Weltraums abschirmt. Diese Technologie ermöglicht es den Spezies im Vakuum des Weltraums zu atmen und in den offenen Bereichen der Raumschiffe keine Schleusen zu benötigen. Die Türen können einfach geöffnet und geschlossen werden, ohne dass die Atmosphäre entweicht.

Es ist wichtig zu beachten: Dass dies alles Teil der fiktiven Welt von Star Wars ist und nicht mit den Gesetzen der Physik übereinstimmt. In der Realität würde im Vakuum des Weltraums kein Sauerstoff vorhanden sein und die Atmosphäre in den Raumschiffen wäre sehr dünn oder sogar nicht vorhanden. Aber in der Welt von Star Wars werden diese technologischen Unmöglichkeiten als Teil der Geschichte und des Weltraummärchens akzeptiert.

Der Grund, warum es in Star Wars nicht realistisch ist und nicht den physikalischen Gesetzen entspricht liegt darin dass die Geschichte sich auf fiktive Technologien und fantastische Elemente konzentriert die den Zuschauern ein spannendes und unterhaltsames Erlebnis bieten sollen.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Dass die Spezies in Star Wars im Weltraum und in den Raumschiffen durch die Anwendung von Kraftfeldtechnologie atmen die eine fiktive Atmosphäre erzeugt. Dies ist Teil des Science-Fiction-Universums und hat nichts mit den realen physikalischen Gesetzen zu tun. Die Kraftfeldtechnologie ermöglicht es den Figuren ´ in einer Umgebung zu atmen ` die zur Verwendung uns Menschen undenkbar wäre.






Anzeige