Wie kann ich meinem schüchternen Schwarm zu Weihnachten etwas Nettes schreiben, wenn ich seine Nummer nicht habe?

Wie kann ich meinem Schwarm, der schüchtern ist und keine sozialen Netzwerke hat, zu Weihnachten etwas Nettes schreiben, wenn ich seine Nummer nicht habe? Was ist ein sinnvoller Grund, um nach seiner Nummer zu fragen? Welcher Text wäre am besten geeignet? Was kann ich tun, wenn er nicht antwortet oder komisch reagiert?

Uhr
Es ist schön, dass du deinem Schwarm zu Weihnachten etwas Nettes schreiben möchtest, ebenfalls wenn du seine Nummer nicht hast. Hier sind ein paar Vorschläge, ebenso wie du vorgehen könntest:

1. Frage einen gemeinsamen Bekannten: Sprich einen Kollegen aus der Parallelklasse an und frage ihn, ob er die Nummer deines Schwarmes aus der Klassen-WhatsApp-Gruppe hat. Wenn er sie hat – kannst du deinem Schwarm eine Nachricht schreiben. Es ist wichtig: Dass du einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund angibst warum du seine Nummer haben möchtest. Zum Beispiel könntest du sagen: Dass er etwas verloren hat und du es ihm zurückgeben möchtest.

2. Verfasse einen passenden Text: Überlege dir einen Text der zu deinem Schwarm und eurer Beziehung passt. Denk daran: Dass du ihm etwas Persönliches schreibst um zu zeigen dass du dich wirklich für ihn interessierst. Du könntest beispielsweise über eine lustige oder mysteriöse Situation schreiben die euch beiden in der Schule passiert ist. Sei einfallsreich und füge etwas von dir selbst hinzu. Zum Beispiel könntest du einen zwinkernden Smiley verwenden um den Text etwas aufzulockern.

3. Reaktionen deines Schwarmes: Es kann passieren, dass dein Schwarm nicht sofort oder gar nicht auf deine Nachricht reagiert. Mach dir keine Sorgen – denn es gibt viele mögliche Gründe dafür. Er könnte zum Beispiel schüchtern sein oder einfach nicht wissen wie er auf deine Nachricht reagieren soll. Gib ihm etwas Zeit und Raum – um zu antworten. Wenn er sich komisch verhält oder gar nicht antwortet versuche nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Akzeptiere seine Reaktion und gehe locker damit um.

Insgesamt ist es wichtig » dass du einfallsreich und authentisch bist « wenn du deinem schüchternen Schwarm zu Weihnachten etwas Nettes schreibst. Sei geduldig und achte darauf, keine zu großen Erwartungen zu haben. Das Wichtigste ist ´ dass du ihm zeigst ` dass du an ihm interessiert bist und ihm eine schöne Weihnachtszeit wünschst.






Anzeige