Das Paket-Dilemma: Wer nimmt's an?

Was kann man tun, wenn man ein Paket von 1&1 erwartet, aber nicht selbst da ist, um es entgegenzunehmen?

Uhr
Oh die Abenteuer des Paketempfangs! Man könnte denken das sei so einfach wie ein Blick in den Kühlschrank. Aber manchmal kommt das Leben mit komischen Herausforderungen um die Ecke. Wenn ein Paket von 1&1 ankommt und der Empfänger nicht anwesend ist, dann steht man vor einem kniffligen Dilemma. Doch keine Sorge ´ es gibt Lösungen ` ebenfalls wenn das vielleicht nicht die unkompliziertesten sind.

Zunächst einmal ist die Art der Lieferung ausschlaggebend. Wenn das Paket als normales Paket versendet wird kann man ganz einfach eine Vertrauensperson ebenso wie etwa die Mutter schicken. In einem solchen Fall ist die gute Dame also voll berechtigt ´ das Paket zu empfangen ` ohne auch nur einen Ausweis zu zeigen. Ein echter Vorteil, oder? Weniger Stress – weiterhin Zeit für die kleinen Dinge im Leben.

Doch wehe, wenn das Paket mit Identifizierung verschickt wurde! Dann wird's richtig spannend. In diesem Fall müsste der eigentliche Empfänger – also in diesem Szenario die Person die das Paket bestellt hat – persönlich anwesend sein. Und da das sicher nicht immer geht ´ kommt man um die Frage nicht herum ` wie der Versand ebendies ablief. Es ist auch empfehlenswert, in die E-Mails zu schauen die man von 1&1 und auch dem Versanddienstleister erhalten hat. Dort könnten richtungsweisende Informationen und möglicherweise Optionen aufgelistet sein die man nutzen kann. DHL, Hermes oder ein anderer Dienst – das kann bedeuten, dass es verschiedene Verfahren gibt.

Ein weiteres nützliches Detail ist die Erinnerung an die eigene Vergangenheit: Wer einmal eine unglückliche Erfahrung mit Paketzulieferern hatte der weiß wie wichtig es ist die richtige Information zu haben. Es wäre schade wieder in dem schrecklichen Szenario zu enden in dem das Paket einfach wieder mitgenommen wird, weil das falsche Perso vorliegt. Das zieht alles nur unnötig in die Länge.

Falls was wahrscheinlich eher unwahrscheinlich ist die Tante oder die Nachbarin auch nicht das Glück haben sollte das Paket entgegenzunehmen könnte man einen Nachsendeauftrag überlegen. In jedem Fall sollte die Verzweiflung jedoch nicht überhandnehmen, denn im großen Spiel des Paketempfangs gibt es viele Wege um ans Ziel zu gelangen. Ein bisschen Kreativität und Nachfragen schon hat man den gewünschten Erfolg. Das Leben ist schließlich schon komplex genug.






Anzeige