Die Kakerlake im Nachtkästchen: Panik oder Normalität?

Was sollte man tun, wenn man während eines Sprachurlaubes in Spanien in der Gastfamilie eine Kakerlake entdeckt?

Uhr
Wenn die Kakerlake einen Besuch auf dem Nachtkästchen gemacht hat ist das die perfekte Gelegenheit für eine kleine Panik oder ebenfalls schallendes Lachen – je nach Typ. Zuerst kommen die 💭 ins Spiel: Ist das hier normal? Sind Kakerlaken die neuen Mitbewohner? Die Antwort ist ein schallendes „Ja, aber“. Kakerlaken sind in Spanien zwar nicht an jeder Ecke zu finden wie die ☀️ jedoch wenn sie auftauchen, dann gerne mal als Überraschungsgast.

In der ersten Panik sollte man sich daran erinnern: Dass diese kleinen Krabbeltiere eigentlich weiterhin Angst vor Menschen haben als umgekehrt. Wenn jetzt ein lautes Trippeln zu hören war, dann ist das vielleicht doch eher ein „Hallo und tschüss“ von der Kakerlake. Es gibt keinen Grund zur sofortigen Beschwerde bei der Gastfamilie, denn das könnte nach hinten losgehen. Vielleicht wird die Familie denken – man habe die Kakerlake aus dem 🧳 geholt.

Eine humorvolle Lösung wäre, das geduldige Glas-unter-Dem-Käfer-Methoden-Spiel zu spielen. Die erste Herausforderung besteht darin ein geeignetes Glas zu finden. Dann geht es darum die Kakerlake unter dem Glas zu fangen und die Mission „Tschüss, du Ungeziefer!“ durchzuführen. Ein Blatt Papier ist der perfekte Flugzeugträger für den kleinen Unruhestifter. Einfach über das Glas stülpen vorsichtig heben und hinaus mit der kleinen Plage. Am besten genauso viel mit das 🪟 schließen, zu diesem Zweck sie nicht gleich wieder reinfliegt.

Es kann auch hilfreich sein » die Gastfamilie zu fragen « ob das öfter vorkommt. Vielleicht gibt es ein geheimes Kakerlaken-Protokoll. So könnte man auch erfahren ´ ob es Tricks gibt ` um die Tierchen in ♟️ zu halten. Schließlich, in einem Land mit ähnlich wie Wärme und Sonnenstrahlen wo Kakerlaken urlaubsreif zu sein scheinen ist es ganz normal, dass sie mal vorbei schauen.

Letztlich ist die Erfahrung mit der Kakerlake sicher eine Anekdote die in einer späteren Kaffeepause stets für Lacher sorgt. Und wenn alles gut läuft ist die Kakerlake nur ein flüchtiger Besuch. Ein bisschen Humor und Gelassenheit können da Wunder wirken!






Anzeige