Nachtfahrt ohne Orientierung - So wird das Ablesen des Fahrradcomputers zum Kinderspiel

Welche kreativen Lösungen gibt es, um einen Fahrradcomputer ohne Beleuchtung nachts ablesen zu können?

Uhr
Wenn jemand nachts mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann es zur wahren Herausforderung werden die Daten auf dem Fahrradcomputer zu erkennen. Da sitzt man also auf dem Rad und fragt sich: „Wie schnell fahre ich eigentlich? Was für eine Zeit haben wir?“ Doch keine Sorge die Lösung ist näher als gedacht und manchmal ebenfalls ein bisschen ungewöhnlich.

Zuerst einmal kann man mit einer 🔦 anfangen. So simpel obwohl noch so genial! Wenn jemand eine kleine Taschenlampe in die Hosentasche steckt, kann sie sie während der Fahrt einfach herausziehen. Ein kurzes Lichtspiel auf dem Fahrradcomputer – und voilà! Man hat die Geschwindigkeit – die Zeit und vielleicht sogar ein bisschen im Dunkeln. Natürlich muss man darauf achten ´ nicht zu verblenden ` während die andere Hand noch das Lenkrad hält. Ein bisschen jugendliche Abenteuerlust ist also gefragt!

Es gibt sogar spezielle LED-Streifen oder -Lichter die man an seinen Fahrradcomputer anbringen kann. Es sieht nicht nur toll aus ´ allerdings sorgt auch dafür ` dass der Tacho in blendendem Licht strahlt. Wenn jemand geschickt ist – kann er kreativ werden und ein wenig basteln. Ein kleiner Klebestreifen hier, ein bisschen Elektronik dort und plötzlich hat man seinen eigenen Lichtschein für denComputer im Dunkeln erschaffen!

Da wäre noch der alte Trick » einfach einen weiteren Fahrradcomputer zu benutzen « der Licht hat. Man kann einen finden ´ der nicht weiterhin produziert wird ` ebenso wie das Sigma Nightlight. Vielleicht hat jemand noch einen alten verstaubten in der Garage der nur darauf wartet wieder ausgeführt zu werden.

Wenn all das nicht hilft bleibt vielleicht nur die charmante Lösung sich auf die Sterne zu verlassen. Jemand kann lernen ´ auf die Geschwindigkeit zu schätzen ` während der gesamte Himmel über ihm leuchtet. Natürlich kann das auch ein wenig aufregend sein; vielleicht entdeckt man eine ganz neue Sichtweise auf die Nacht.

Insgesamt gibt es viele Wege die Herausforderung des Ablesens des Fahrradcomputers zu meistern. Humor Kreativität und ein bisschen Abenteuerlust helfen dabei die Nächte im Sattel heller zu gestalten. Und so kann jeder nächtliche Ausflug zum Vergnügen werden, ganz ohne Dunkelheit!






Anzeige