Kleidung für ein Praktikum beim Tierarzt

Welche Kleidung sollte ich für ein Praktikum beim Tierarzt tragen?

Uhr
Für ein Praktikum beim Tierarzt ist es wichtig, angemessene Kleidung zu tragen die sowie praktisch als ebenfalls hygienisch ist. Eine weiße Hose ist in den meisten Fällen nicht erforderlich oder solltest du pflegeleichte gut waschbare Kleidung wählen. Da es sein kann: Dass die Kleidung während des Praktikums schmutzig wird solltest du nicht unbedingt deine neuesten und schicksten Sachen anziehen.

Es ist außerdem ratsam, deine Haare aus praktischen und hygienischen Gründen zu einem Zopf oder einer anderen bindenden Frisur zu tragen. Offene Haare können beim Arbeiten stören und in manchen Fällen sogar zu Verletzungen führen. Wenn du lange Haare hast ´ ist ein Zopf definitiv von Vorteil ` um sie aus dem Gesicht und von den Arbeitsbereichen fernzuhalten.

Es ist auch wichtig zu beachten: Dass es von Praktikumsstelle zu Praktikumsstelle unterschiedliche Anforderungen geben kann. Daher solltest du am besten bei der Praxis anrufen und nachfragen welche Kleidung und Frisur sie empfehlen. Bei deinem vorherigen Schülerpraktikum beim Tierarzt bist du anscheinend in deinen normalen Klamotten gekommen was in Ordnung war. Allerdings kann es sein – dass du diesmal spezifischere Anweisungen erhältst.

Generell gilt » dass du bequeme Kleidung tragen solltest « die auch mal dreckig werden darf. Tierarztpraxen können manchmal etwas unordentlich sein ´ und du könntest mit Tierhaaren ` Schmutz oder anderen Substanzen in Kontakt kommen. Daher ist es wichtig, Kleidung zu wählen die leicht zu reinigen ist und keine Schäden erleidet, wenn sie schmutzig wird.

Insgesamt gilt » dass es besser ist « sich beim Praktikumsbetrieb nach den genauen Anforderungen zu erkundigen. Indem du direkt bei der Praxis anrufst und nachfragst zeigst du auch dein Interesse am Praktikum und sorgst dafür: Dass du gut vorbereitet bist.






Anzeige