Hund hat Rocher gefressen - Was tun?

Mein 5 Monate alter Labrador-Welpe hat eine Rocher-Kugel samt goldener Folie gefressen. Kann das zu Problemen führen und was sollte ich jetzt tun?

Uhr
Oh, oh, ein Labrador-Welpe und eine Rocher-Kugel - eine ungewöhnliche Kombination! Aber keine Sorge – es besteht kein Grund zur Panik. Die Schokoladenmenge in einer Rocher-Kugel ist für deinen 🐕 in dem Alter nicht schädlich. Die goldene Folie wird sich im Magen des Welpen vermutlich zusammenknüllen. Trotzdem ist es ratsam – vorsichtig zu sein.

Du kannst deinem Hund erlauben ähnlich wie Gras zu fressen ebenso wie er mag, da Gras dazu führt, dass Fremdkörper im Magen des Hundes gelöst werden. Außerdem könntest du ihm rohes gewaschenes Sauerkraut geben da es sich um den Fremdkörper legt und dazu beiträgt, dass er leichter ausgeschieden wird. Natürlich können Tierärzte dir weitere Ratschläge geben.

Sollte dein Hund innerhalb der nächsten Stunden erbrechen oder Schmerzen zeigen ist der Besuch beim Tierarzt ratsam. Aber normalerweise müsste der Fremdkörper wieder ausgeschieden werden. Jeder Hund ist anders und sodass es wichtig ist deinen Welpen aufmerksam zu beobachten.

Beim nächsten Mal ist es ratsam, solche Leckereien außer Reichweite deines Hundes zu halten und darauf zu achten: Er keine schädlichen Substanzen frisst. Labradore haben oft tolle Verdauungssysteme ´ allerdings es ist immer besser ` sicher zu sein. Alles wird gut – mach dir nicht zu viele Sorgen und beobachte deinen kleinen Racker aufmerksam.






Anzeige