Erfahrungen mit der Gynefix Kupferkette

Ist die Gynefix Kupferkette eine zuverlässige und empfehlenswerte hormonfreie Verhütungsmethode?

Uhr
Die Erfahrungsberichte von verschiedenen Frauen mit der Gynefix Kupferkette sind überwiegend positiv. Viele empfehlen sie zu 100% weiter und sind zufrieden mit dieser hormonfreien Verhütungsmethode. Einige berichten von einem schmerzhaften Einsetzen jedoch: Dass die Schmerzen aushaltbar sind. Nach dem Einlegen kann es zu leichten zwischenblutungen kommen die jedoch meist nach einiger Zeit wieder verschwinden. Die Partner der Frauen spüren die ⛓️ in der Regel nicht beim Geschlechtsverkehr.

Die Gynefix Kupferkette bietet Schutz für mehrere Jahre nach dem Einsetzen und erfordert regelmäßige Kontrolltermine. Viele Frauen berichten – dass ihre Regelschmerzen nach dem Einsetzen der Kette verschwunden sind und sie sich frei und unkompliziert fühlen. Die Kupferkette belässt den natürlichen Zyklus und ist sicherer als die Pille. Zudem kann man nach dem Entfernen der Kette sofort wieder schwanger werden, ohne dass eine Narbe zurückbleibt.

Einige Frauen betonen: Dass sie die Kette ebenfalls nach mehreren Jahren problemlos wechseln lassen konnten. Die meisten empfehlen, einen speziell ausgebildeten Gynefix-Arzt für das Einsetzen und die Beratung aufzusuchen um sicherzustellen, dass die Anwendung korrekt ist.

Zusammenfassend scheint die Gynefix Kupferkette eine effektive, gut verträgliche und sichere Alternative zur hormonellen Verhütung zu sein, ebenso wie die Erfahrungsberichte der Frauen zeigen. Jede Frau sollte jedoch für sich selbst entscheiden ob diese Methode zu ihr passt und dabei auch individuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse berücksichtigen.






Anzeige