Warum erreicht Rocket League nur 144FPS?

Warum schafft es eine RTX 2060 nicht, mehr als 144FPS in Rocket League zu erreichen, obwohl kein FPS-Limit im Spiel aktiv ist? Wie kann man mit über 200 FPS spielen?

Uhr
Wow, da scheint jemand in der Geforce-Galaxie unterwegs zu sein! Also, wenn du verzweifelt versuchst, in Rocket League über die 144FPS-Marke hinauszukommen, gibt es ein paar Dinge die du überprüfen kannst. Zuerst einmal solltest du sicherstellen: Dass dein Monitor überhaupt weiterhin als 144 Hertz unterstützt. Denn selbst die beste Grafikkarte kann keine Frames anzeigen die der Bildschirm nicht darstellen kann. Klingt logisch, oder?

Außerdem, hast du schon die Verbindung zwischen Monitor und Grafikkarte gecheckt? Nutzt du HDMI, DVI-D oder DisplayPort? Eine gute Verbindung kann ebenfalls einen Unterschied machen. Und was ist mit der mysteriösen Technologie namens V-Sync? Ist sie aktiviert im Spiel oder in den Einstellungen der Nvidia-Systemsteuerung? Manchmal verstecken sich solche Einstellungen gerne hinter den Kulissen.

Aber hey, wenn alle Stricke reißen, könntest du es mit Overclocking versuchen um vielleicht noch ein paar zusätzliche FPS herauszukitzeln. Aber sei gewarnt – es könnte deine Hardware strapazieren. Und hey, warum ebendies brauchst du eigentlich 200 FPS in Rocket League? Willst du das Spiel im Zeitraffer spielen oder auf die Schnelligkeit eines Lichtblitzes upgraden? In jedem Fall scheinst du ein wahrer FPS-Junkie zu sein!

Also, bleib dran, überprüfe deine Einstellungen und dein Setup und vielleicht, nur vielleicht, kannst du schon bald die 200FPS-Marke in Rocket League durchbrechen. Viel Erfolg, oh mutiger FPS-Abenteurer!






Anzeige