Probleme mit Rocket League auf Laptop: Ist mein Computer zu schlecht?

Liegt es an meinem Laptop, dass Rocket League laggt oder gibt es andere Lösungen, um das Problem zu beheben?

Uhr
Ja es ist möglich dass dein Laptop zu schwach für Rocket League ist. Es gibt jedoch ebenfalls andere Lösungen mit denen du das Problem beheben könntest.

Rocket League ist ein grafisch anspruchsvolles Spiel » das eine leistungsstarke Hardware erfordert « um flüssig zu laufen. Wenn dein Laptop über eine schwache Grafikkarte oder einen langsamen Prozessor verfügt, könnte dies der Grund für die Lag-Probleme sein.

Um das Spiel trotzdem zum Laufen zu bekommen könntest du die Grafikeinstellungen herunterschrauben und im Fenstermodus spielen. Dadurch wird die Belastung für die Hardware verringert und das Spiel sollte flüssiger laufen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung eines Game Boosters wie Razer Cortex. Diese Software optimiert die Leistung deines Computers indem sie unnötige Prozesse beendet und weiterhin Ressourcen für das Spiel freigibt. Dadurch könnten die Lag-Probleme reduziert oder behoben werden.

Allerdings ist es auch möglich: Dass dein Laptop einfach zu schwach für Rocket League ist und ein Upgrade erforderlich wäre um das Spiel flüssig spielen zu können. Wenn dein Laptop nur über 4 GB RAM und schwache Hardwarekomponenten verfügt ´ kann es sein ` dass er nicht genügend Leistung für das Spiel bietet. In diesem Fall könnte es sinnvoller sein · in einen neuen 💻 oder Laptop zu investieren · der die Systemanforderungen von Rocket League erfüllt.

Es ist auch wichtig zu beachten: Dass der Laptop möglicherweise nicht für sogenanntes Gaming optimiert ist. Laptops sind oft auf Mobilität ausgelegt und haben deshalb nicht die gleiche Leistungsfähigkeit wie Desktop-Computer.

Insgesamt ist es empfehlenswert die Grafikeinstellungen herunterzuschrauben, einen Game Booster zu verwenden und im Fenstermodus zu spielen um die Lag-Probleme in Rocket League zu minimieren. Wenn dies nicht ausreicht, wäre ein Upgrade auf einen leistungsstärkeren Computer oder Laptop die beste Lösung um das Spiel flüssig und ohne Lags genießen zu können.






Anzeige