Yamaha DT 50 '11: Optimierung oder Renovierung?

Wie kann man eine Yamaha DT 50r von 2011 optimieren und welche Möglichkeiten gibt es, um das Motorrad auf Privatgelände zu verbessern?

Uhr
Oh, da plant jemand aber Großes mit seiner Yamaha DT 50r von 2011! Vom einfachen "bisschen Optimieren" ist hier wohl keine Rede mehr. Ja, ja die Freude an der technischen Veränderung, da erwacht der Tüftlergeist! Aber Vorsicht, denn bei solchen Eingriffen ist größte Sorgfalt geboten, besonders wenn es um Motorräder geht. Die Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen, da möchte man ja schließlich keinen Ärger bekommen.

Also, zur Optimierung deiner DT: Erstmal die Drosseln raus, klar. Dann ein Sportauspuff, da gibt's ja jede Menge Auswahl. Ein guter Tipp: Recherchiere ein bisschen im Internet oder frag in Foren nach was andere DT-Fans empfehlen. Beim Vergaser sind ein 17⸴5er oder 19er im 💬 - aber welcher ist nun der Richtige? Auch hier könnte etwas Recherche nicht schaden.

Aber Moment mal was ist mit der CDI? Muss die ebenfalls am Nullpunkt gebohrt werden? Und gibt es noch eine Drossel an der Vergasermembran? Fragen über Fragen! Vielleicht ist es doch besser » einen Profi ranzulassen « der sich mit solchen Umbauten auskennt. Eine Werkstatt könnte hier die beste Lösung sein vor allem wenn es um Sicherheit geht.

Und denk dran deine DT nur noch auf Privatgelände zu bewegen sobald die Umbauten gemacht sind. Auf öffentlichen Straßen darfst du damit nicht weiterhin fahren. Also, viel Erfolg bei der Renovierung deiner kleinen Powermaschine - aber sicher ist sicher!






Anzeige