Ab wann zum Arzt gehen bei plötzlichem Fieber ohne Erkältungssymptome?

Sollte man bei plötzlichem Fieber, starken Kopfschmerzen und allgemeinem Unwohlsein ohne typische Erkältungssymptome wie Husten oder Schnupfen sofort zum Arzt gehen, auch wenn man ein Baby stillt und keine Medikamente nehmen kann?

Uhr
Wenn plötzlich Fieber auftritt und starke Kopfschmerzen ohne erkennbare Ursache ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und abzuwägen. Nach drei Tagen mit 39⸴7 Grad Fieber ohne Besserung oder mit weiteren gesundheitlichen Problemen ist es ratsam, ärztlichen Rat einzuholen. Besonders, wenn man ein Baby stillt und keine Medikamente nehmen kann ist dies von entscheidender Bedeutung, da die eigene Gesundheit ebenfalls direkte Auswirkungen auf das Wohlergehen des Kindes haben kann.

Es mag verlockend erscheinen den Arztbesuch aufzuschieben besonders wenn man meint, dass der Arzt sowieso nichts tun kann. Doch in der Situation deiner Frau ist es besser auf Nummer sicher zu gehen. Ein Arzt kann verschiedene Ursachen des Fiebers abklären und professionelle Hilfe anbieten ´ die notwendig sein könnte ` um die Gesundheit sowie von Mutter als auch Kind zu schützen.

Es ist immer besser, präventiv zu handeln, insbesondere da die Gesundheit der Mutter direkten Einfluss auf die bzgl․ Babys hat. Wenn du dir unsicher bist – rufe den Arzt an und schildere die Situation genau. Er kann besser einschätzen ob ein Hausbesuch nötig ist oder deine Frau in die Praxis kommen sollte.

Denk daran die Gesundheit steht an erster Stelle obwohl es vielleicht umständlich ist mit einem Baby zum Arzt zu gehen. Sorge gut für euch beide und lasst euch von Fachleuten unterstützen um mögliche Ursachen des plötzlichen Fiebers abzuklären.






Anzeige