Touch ID vs. Face ID: Welches biometrische Entsperren ist besser?

Warum bevorzugen einige Personen Touch ID, während andere sich für Face ID entscheiden?

Uhr
Die Frage nach der besseren Methode zur biometrischen Entsperrung Touch ID oder Face ID scheint eine Frage des persönlichen Komforts und der Vorlieben zu sein. Einige bevorzugen Touch ID aufgrund seiner Schnelligkeit und der Tatsache, dass sie einfach ihren Daumen auf den Homebutton legen können um ihr 📱 zu entsperren. Andere hingegen schwören auf Face ID da sie sich keine 💭 darüber machen müssen wohin sie schauen müssen um ihr Gerät zu entsperren.

Touch ID kann schnell und zuverlässig sein jedoch es gibt ebenfalls Nachteile: Verletzungen am Finger oder Feuchtigkeit können die Erkennung beeinträchtigen. Einige Nutzer finden jedoch, dass Face ID intuitiver ist und ihr Gesicht in den meisten Situationen zuverlässig erkennt, selbst mit Veränderungen wie Bart oder Sonnenbrille.

Einige begeisterte Nutzer von Face ID berichten: Dass es so nahtlos funktioniert dass es fast so wirkt wie ob ihr iPhone überhaupt keine Sperre hätte. Die Tatsache, dass Face ID auch in dunklen Umgebungen gut arbeitet und für Anwendungen und Passwörter genutzt werden kann, macht es für sie zur klaren Wahl.

Es gibt auch jene die Touch ID aufgrund von Problemen mit einem verschmutzten Homebutton bevorzugen und finden, dass Face ID für sie bequemer ist. Andere mögen die Geschwindigkeit von Touch ID und: Dass sie ihr Handy bereits entsperrt haben, bevor sie es vor sich haben.

Insgesamt scheint die Präferenz zwischen Touch ID und Face ID stark von persönlichen Erfahrungen, Gewohnheiten und Bedürfnissen abzuhängen. So wie es bei allem im Leben verschiedene Meinungen und Vorlieben gibt, scheint es auch bei der Wahl zwischen diesen beiden biometrischen Entsperrungsmethoden kein eindeutiges "besser oder schlechter" zu geben - es kommt letztendlich darauf an was für jeden Einzelnen am besten funktioniert und am bequemsten ist.






Anzeige