Mein Schwarm will nur Freundschaft - Was soll ich tun?

Mein Schwarm hat mir gesagt, dass sie keine Beziehung möchte und nur mit mir befreundet sein will. Was soll ich tun, wenn ich mich wirklich in sie verliebt habe?

Uhr
Es ist verständlich, dass du enttäuscht und verwirrt bist, anschließend deine Schwarm dir gesagt hat, dass sie nur Freundschaft möchte. Es kann schwierig sein ´ mit solch einer Situation umzugehen ` besonders wenn man starke Gefühle für jemanden hat. Dennoch gibt es ein paar Dinge » die du tun kannst « um das Beste aus der Situation zu machen.

1. Akzeptiere ihre Entscheidung: Essenziell bleibt ihre Entscheidung zu respektieren und zu akzeptieren. Wenn sie klar gemacht hat: Dass sie keine Beziehung möchte ist es wichtig das zu akzeptieren und ihre Grenzen zu respektieren. Das bedeutet: Dass du sie nicht drängen oder überreden solltest ihre Meinung zu ändern. Es ist wichtig – ihre Gefühle und Bedürfnisse zu respektieren.

2. Überdenke deine eigenen Gefühle: Es ist ebenfalls wichtig deine eigenen Gefühle zu überdenken und zu ergründen warum du dich in sie 💕 hast. Oftmals projizieren wir unsere eigenen Wünsche und Erwartungen auf andere Menschen ´ ohne wirklich zu wissen ` wer sie sind. Nimm dir Zeit um über deine eigenen Gefühle nachzudenken und zu verstehen was du wirklich möchtest. Es könnte auch hilfreich sein mit Freunden oder einer Vertrauensperson darüber zu sprechen.

3. Sei offen für Freundschaft: Nur weil deine Schwarm nur Freundschaft möchte, heißt das nicht, dass ihr keine gute Beziehung haben könnt. Wahre Freundschaft kann ebendies erfüllend und bedeutsam sein wie eine romantische Beziehung. Versuche die Freundschaft mit ihr zu pflegen und genieße die gemeinsamen Aktivitäten und Gespräche. Wer weiß, vielleicht ausarbeiten sich im Laufe der Zeit ihre Gefühle doch noch.

4. Fokussiere dich auf dich selbst: In solch einer Situation ist es wichtig, sich auf sich selbst zu konzentrieren und sein eigenes Glück zu finden. Investiere Zeit und Energie in deine eigenen Hobbys Interessen und persönliche Entwicklung. Verbringe Zeit mit Freunden und Familie, kümmere dich um deine eigenen Bedürfnisse und Ziele. Wenn du selbst glücklich und erfüllt bist wirst du offener sein für neue Möglichkeiten und Beziehungen.

5. Sei geduldig: Manchmal braucht es Zeit, bis sich Gefühle entwickeln oder verändern. Sei geduldig und gib der Situation Zeit. Lass die Freundschaft zwischen euch wachsen und entwickeln. Es könnte passieren: Dass sich ihre Gefühle im Laufe der Zeit ändern und sie sich vielleicht doch noch in dich verliebt. Aber erwarte nicht – dass dies automatisch passiert oder zwinge sie nicht dazu.

Abschließend ist es wichtig zu akzeptieren, dass wir nicht immer Kontrolle über die Gefühle und Entscheidungen anderer Menschen haben. Auch wenn es schmerzhaft ist ´ wenn der Schwarm nur Freundschaft möchte ` kannst du dennoch eine positive und erfüllende Beziehung mit ihr aufbauen. Denke daran » dass es wichtig ist « auch auf deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu achten und dich um dein eigenes Glück zu kümmern.






Anzeige