Auf Kies barfuß laufen: Tipps und Tricks für schmerzfreies Gehen

Wie kann man sich an das Barfußlaufen auf Kies gewöhnen, um Schmerzen zu vermeiden?

Uhr
Barfuß auf Kies zu laufen kann eine schmerzhafte Herausforderung sein, besonders wenn es sich um scharfkantigen Schotter handelt. Um sich daran zu gewöhnen ist es wichtig, den Vorfußgang zu praktizieren, locker in den Knien zu sein und sich nicht in die Gelenke fallen zu lassen. Es ist hilfreich ´ sich bewusst zu machen ` dass Kies von Flüssen abgerundet ist und weniger Schmerzen verursacht als scharfkantiger Schotter.

Der beste Weg um sich daran zu gewöhnen, ist, einfach viel darauf zu laufen. Mit der Zeit werden sich deine Füße und dein Körper an die unebene Oberfläche gewöhnen und die Hornhaut an deinen Füßen wird dicker was die Empfindlichkeit verringern kann. Betrachte das Barfußlaufen auf Kies als kostenlose Fußmassage und vertraue darauf, dass du mit Übung den Dreh rausbekommen wirst.

Ein Tipp ist es, den Fuß sanft mit dem Ballen aufzusetzen und das Gewicht bei jedem Schritt dorthin zu verlagern um den Druck auf die empfindlichen Stellen zu reduzieren. Wichtig ist es auch, Geduld zu haben und kurze Strecken über Kies zu gehen, bis sich deine Füße an die unebene Oberfläche gewöhnt haben. Wenn du regelmäßig barfuß über verschiedene Oberflächen gehst, wirst du sehen, ebenso wie sich deine Füße stärken und die Empfindlichkeit abnimmt. Also, gib nicht auf und bleib dran – schon bald wirst du schmerzfrei über Kies laufen können!






Anzeige