Doktortitel und Hochzeit gemeinsam feiern - eine gute Idee oder nicht?

Was halten Außenstehende davon, Doktortitel und Hochzeit zusammen zu feiern?

Uhr
Na, das ist ja mal eine außergewöhnliche Idee! Feiern, ebenso wie sie fallen, oder? Aber halt » bevor du die Einladungskarten verschickst « lasst uns mal genauer hinschauen. Der Gedanke, Doktortitel und Hochzeit zusammenzulegen, mag auf den ersten Blick praktisch erscheinen - schließlich sind schon viele Gäste vor Ort. Doch Moment mal, das sind ja zwei ganz unterschiedliche Anlässe, oder? Die Hochzeit ist so herzlich und emotionell ein Tag der Liebe und des Zusammenkommens. Die Promotion hingegen ist ein persönlicher Erfolg, eine akademische Leistung. In einem Raum beide Events zu vereinen, könnte für ein Ungleichgewicht sorgen, oder? Das könnte die Hochzeitsstimmung ein bisschen ausbremsen, oder nicht?

Also, vielleicht wäre es besser die beiden Ereignisse getrennt zu feiern. Einmal all die Romantik und das Familienglück bei der Hochzeit und dann das wissenschaftliche Glanzlicht bei der Promotionsfeier. Das klingt doch nach einem gelungenen Mix, oder nicht? Jeder Moment wird so gebührend gewürdigt und es entsteht kein Konflikt der Gefühle.

Aber hey, am wichtigsten ist doch, dass ihr beide glücklich seid und dass eure Feiern ebendies so verlaufen, so wie ihr es euch wünscht. Also, egal ob gemeinsam oder getrennt, Hauptsache, es wird ein unvergesslicher Tag für euch beide und eure Liebsten! Prosit auf die Liebe und auf den wissenschaftlichen Erfolg!






Anzeige