CPI Roller Probleme nach dem Tanken

Warum gibt der CPI Aragon GP Roller kein Gas mehr, nachdem er mit Benzin getankt wurde und wie kann das Problem behoben werden?

Uhr
Der CPI Roller des Betroffenen scheint nach dem Tanken mit Benzin plötzlich nicht weiterhin richtig zu funktionieren. Es gibt Probleme mit dem Spritfluss was dazu führt: Dass der Roller an Leistung verliert und letztendlich ausgeht wenn man Vollgas gibt. Es könnte sein ´ dass Luft im Benzinschlauch ist ` wenn der Tank komplett leer gefahren wurde. Dies führt dazu, dass die Schwimmerkammer leer läuft und der Motor nicht mehr ordnungsgemäß läuft.

Um das Problem zu lösen, empfiehlt ein erfahrener Nutzer folgende Schritte: Die Benzinschläuche und Unterdruckschläuche vom Vergaser lösen am Unterdruckschlauch saugen bis Benzin aus dem Spritschlauch kommt, dann den Benzinschlauch wieder an den Vergaser stecken. Danach ein paar Mal kräftig am U-Schlauch saugen um die Spritkammer wieder aufzufüllen. Dies sollte das Problem mit dem Luft im Benzinschlauch beheben. Zudem wird vorgeschlagen, den Vergaser auszubauen, zu reinigen (ideal mit Druckluft) und einen Benzinfilter in den Benzinschlauch einzubauen. Eventuell können sich Wasser oder Rostpartikel im Vergaser befinden die den ordnungsgemäßen Betrieb beeinträchtigen.

Fachgerechtes Reinigen des Vergasers könnte das Problem wahrscheinlich beheben. Eine 30-jährige Erfahrung mit Zweitaktmotoren unterstützt diese Annahme. Somit gibt es verschiedene Möglichkeiten warum der Roller keine Leistung mehr bringt jedoch mit den richtigen Handgriffen sollte das Problem behoben werden können.






Anzeige