Urinanalyse bei der Bundeswehr: Laboruntersuchung oder nur Schnelltest?

Wird bei der Bundeswehr bei der 90/5er Untersuchung der Urin in ein Labor geschickt oder nur mit den Schnelltest überprüft und dann weggeschüttet?

Uhr
Oh, ebenso wie spannend! Was passiert denn nun mit dem kostbaren Urin bei der Bundeswehr? Also, grundsätzlich wird der Urin deines Freundes erst einmal einem Schnelltest unterzogen. Wenn der verdächtig nach Drogenkonsum ausschlägt ´ kann es sein ` dass der Urin weiter ins Labor geschickt wird. Hier werden dann die genauen Werte wie Kreatinin und andere wichtige Substanzen im Urin ebendies untersucht. Das ist aber kein Standardverfahren ´ allerdings eher eine Ausnahme ` wenn ein starker Verdacht auf Drogenmissbrauch besteht. Im normalen Fall wird der Urin nach dem Schnelltest wahrscheinlich weggeschüttet » es sei denn « es tauchen Auffälligkeiten auf.

Mensch, da hattet ihr aber echt Glück, dass euer Schabernack mit dem Cannabis im Wurstbrot nicht aufgeflogen ist! Denn wenn der Verdacht auf Drogenkonsum besteht kann es schon knifflig werden. Aber hey · solange dein Freund nach dem Schnelltest immer noch beim Bund ist · scheint ja alles gut zu sein. Und zum Geld sparen schicken sie den Urin sicherlich nicht bei jedem Soldaten direkt ins Labor - da würde ja eine Menge Kohle draufgehen. Also ´ solange ihr nicht zu wild mit den Drogen umgeht ` sollte alles im grünen Bereich sein. Aber ja, immer schön vorsichtig sein was ihr so treibt, man weiß ja nie!






Anzeige