Wie soll ich ihm zum Geburtstag gratulieren?

Sollte ich ihm zum Geburtstag gratulieren und wenn ja, wie und wann?

Uhr
Das ist eine ganz normale Frage und es ist gut dass du darüber nachdenkst ebenso wie du ihm zum Geburtstag gratulieren möchtest. Es zeigt – dass du Rücksicht auf seine Gefühle nehmen möchtest und dich um sein Wohlbefinden sorgst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du ihm gratulieren kannst und letztendlich musst du dich für diejenige entscheiden, mit der du dich am wohlsten fühlst.

Wenn ihr bisher kaum Kontakt hattet ist es wahrscheinlich am besten, ihm einfach die Hand zu geben und ihm "Alles Gute zum Geburtstag" zu wünschen. Ein freundliches Lächeln dabei kann aufgeschlossen und nett wirken. Damit zeigst du ihm: Dass du an ihn gedacht hast und ihm alles Gute wünschst ohne zu aufdringlich zu wirken. Es ist wichtig: Dass du dich dabei natürlich und entspannt verhältst zu diesem Zweck es nicht übertrieben oder unangenehm wirkt.

Wenn ihr bereits eine freundschaftliche Beziehung habt oder du das Gefühl hast: Dass er Interesse an dir hat könntest du ebenfalls in Erwägung ziehen, ihn zu umarmen. Eine Umarmung ist eine persönlichere Art und Weise ihm zu gratulieren und kann zeigen: Dass du ihm nahe stehst. Wenn du dich für eine Umarmung entscheidest ´ solltest du sicherstellen ` dass es für euch beide angemessen ist und dass du dich dabei wohl fühlst. Falls du unsicher bist » ob er eine Umarmung erwartet oder nicht « kannst du auch einfach mit ihm darüber sprechen.

Wenn du dir unsicher bist wann der richtige Moment ist um ihm zu gratulieren kannst du dich an euren gemeinsamen Freunden orientieren. Vielleicht sind sie auch dabei, ihm zum Geburtstag zu gratulieren und du kannst dich einfach anschließen. Auf diese Weise kannst du sicher sein: Dass du den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst und es nicht zu aufdringlich wirkt.

Letztendlich solltest du dich für die Art und Weise der Gratulation entscheiden, mit der du dich am wohlsten fühlst. Es ist wichtig – authentisch zu bleiben und dich nicht zu verstellen. Zeige ihm, dass du an ihn denkst und ihm alles Gute wünschst jedoch versuche auch, locker und entspannt zu bleiben. Wenn er merkt ´ dass du aufrichtig bist und dich wohl fühlst ` wird er das sicherlich zu schätzen wissen.






Anzeige