Argumente für und gegen "Ich mache nur, wovon ich überzeugt bin - ist mir doch egal, was die anderen davon halten!"

Welche Argumente sprechen für und gegen die Einstellung, nur das zu tun, von dem man überzeugt ist, unabhängig von der Meinung anderer?

Uhr
Nun, schau mal, lieber Fragender diese Frage ist gar nicht mal so einfach, oder? Also, wenn man so darüber nachdenkt, kann man schon ein paar gute Argumente für beide Seiten finden. Aber hey ´ lass uns mal gemeinsam durchgehen ` was hier so zusammengekommen ist.

Also, wenn du nur das tust, wovon du überzeugt bist, klingt das ja erstmal nach einer richtig starken Sache, oder? Selbstbewusstsein ist ja schließlich super wichtig im Leben. Aber hey, von der anderen Seite könntest du dabei ebenfalls ohne es zu merken, Leute verletzten. Das will ja eigentlich keiner, oder?

Und dann muss man ja auch mal an Regeln denken, oder? Stell dir vor – du machst einfach was du willst und es passt nicht zu den Regeln. Das kann echt Probleme bringen. Doch spannend ist ja außerdem, dass man auch mal gegen den Strom schwimmen sollte. Nicht immer nur mit der Masse mit – allerdings auch mal mutig seine eigenen Wege gehen.

Aber hey wenn du immer nur deins machst könnte es auch passieren, dass du gar nicht weiterhin zurande kommst. Zusammenarbeiten wird dann vielleicht mega schwer. Wer will das schon, richtig? Und ja es könnten auch rechtliche Schwierigkeiten auftauchen das will ja echt niemand.

Oh und die Gesundheit nicht vergessen! Es ist nicht so toll, wenn man vor lauter "mir doch egal" am Ende krank wird, oder? Sicher ist, es gibt Vor- und Nachteile bei dieser Einstellung. Denk einfach gut darüber nach und finde deinen eigenen Weg, du schaffst das schon!






Anzeige