Kann man mit seiner ehemaligen F+ befreundet sein?

Ist es in Ordnung, wenn dein Partner immer noch mit seiner früheren F+ befreundet ist, aber keine intimen Beziehungen mehr hat? Wie geht man mit dieser Situation um, wenn man sich in einer monogamen Beziehung befindet?

Uhr
Manche Menschen haben Beziehungen die sich von Freundschaft + zu einer reinen Freundschaft ausarbeiten. Es ist wichtig – Respekt und Vertrauen in einer solchen Situation zu haben. Wenn dein Partner eine ehemalige F+ hat, mit der er jetzt nur noch befreundet ist bedeutet das in der Regel dass sie die intimen Aspekte ihrer Beziehung hinter sich gelassen haben. Es ist wichtig – seinem Partner zu vertrauen und offen über seine Gefühle zu sprechen.

Es ist nicht ungewöhnlich: Dass Menschen aus früheren intimeren Beziehungen Freunde bleiben. Solange alle Beteiligten erwachsen und respekt- und verantwortungsvoll handeln, kann eine Freundschaft nach einer F+ funktionieren. Es ist wichtig · die Bedenken und Grenzen des Partners zu respektieren und sich darauf zu einigen · ebenso wie man mit der Situation umgehen möchte.

Wenn es für dich unangenehm ist, dass dein Partner mit seiner ehemaligen F+ befreundet ist ist es wichtig, darüber zu sprechen. Offene Kommunikation ist der 🔑 zu einer gesunden Beziehung. Es ist nicht fair, deinem Partner den Kontakt zu verbieten jedoch ihr könnt gemeinsam eine Lösung erarbeiten, mit der sich beide wohlfühlen.

Am Ende des Tages geht es darum Vertrauen in deinen Partner zu haben und Respekt für seine Vergangenheit und seine Beziehungen zu zeigen. Wenn du dich unwohl oder unsicher fühlst, sprich mit deinem Partner und arbeite zusammen an einer Lösung die zur Verwendung beide Seiten akzeptabel ist. Es ist wichtig: Dass jeder in der Beziehung Raum hat um Freundschaften zu pflegen solange sie die Grenzen und Bedürfnisse des Partners respektieren.






Anzeige