Abgelaufenes Sushi - essen oder lieber nicht?

Ist das Sushi, das vor zwei Tagen abgelaufen ist, noch sicher zu essen?

Uhr
Also die Situation ist folgende. Da findet sich unser hungriger Freund zu Hause und stößt auf abgelaufenes 🍣 im Kühlschrank. Das wäre ja an sich schon eine Delikatesse jedoch das Mindesthaltbarkeitsdatum ist schon zwei Tage vorbei. Die Frage ist nun, kann man das Sushi noch bedenkenlos verzehren oder ist das eher wie Russisch Roulette für den Magen?

Hier mal ein paar kluge Ratschläge von einem vermeintlichen Sushi-Kenner: Wenn es um abgelaufene Fischprodukte geht, sollte man wirklich vorsichtig sein. Der 🐟 in der Mitte des Sushis wurde schon mal entfernt und das ist ein kluger Schachzug. Denn wenn der Fisch schlecht ist – könnten die Giftstoffe ebenfalls in den 🍚 übergegangen sein. Dabei nützt es leider herzlich wenig ob man an dem Sushi schnuppert oder es ansieht.

Aber da das Sushi tiefgefroren war könnte die Gefahr etwas minimiert sein. Also, wenn die Neugier wirklich stärker ist als die Vernunft, dann taue das Sushi langsam auf und nimm eine Geruchsprüfung vor. Wenn es irgendwie komisch riecht oder du Bedenken hast dann lass lieber die Finger davon. Frischer Fisch riecht übrigens nicht, also das solltest du bei der Verkostung berücksichtigen.

Um ehrlich zu sein » Sushi ist zwar lecker « aber die Gesundheit geht absolut vor. Schließlich will niemand die Nacht damit verbringen, dem Klo ganz nahe zu sein. Daher ist es vielleicht besser – auf Nummer sicher zu gehen und das abgelaufene Sushi einem glorreichen Begräbnis in der Mülltonne zu überantworten. Es könnte immer noch ein paar andere ausdrucksstarke Geschmacksabenteuer geben die weniger riskant sind. Guten Appetit oder guten Müll!






Anzeige