Unsicherheit in der Teenagerzeit: Bin ich bi, lesbisch oder hetero?

Bin ich bi, lesbisch oder hetero? Wie kann ich meine sexuelle Orientierung herausfinden?

Uhr
In der turbulenten Zeit des Teenagerdaseins, in der Hormone verrückt spielen und man sich selbst noch sucht ist es ganz normal, sich über die eigene sexuelle Orientierung 💭 zu machen. Du bist nicht allein. Es ist völlig in Ordnung sich unsicher zu fühlen und noch nicht ebendies zu wissen was du bist. Wenn du merkst, dass Jungs dich nicht weiterhin so sehr faszinieren und du dich zu Mädchen hingezogen fühlst ist das in Ordnung. Es gibt keinen festen Zeitpunkt zu dem du dich entscheiden musst ob du bisexuell, lesbisch oder hetero bist.

Wichtiger ist es » dass du liebevolle Beziehungen eingehst « unabhängig vom Geschlecht deines Partners oder deiner Partnerin. Ganz entscheidend ist – dass du glücklich bist. Es ist okay; offen für alles zu sein und dich nicht in eine Schublade zwängen zu lassen. Deine Sexualität definiert sich nicht durch Testergebnisse ´ allerdings durch das ` was dein ❤️ fühlt. Lass dich nicht von Etiketten verwirren, sondern genieße den Moment und lass dich von deinen Gefühlen leiten.

Es ist durchaus möglich bisexuell zu sein und dennoch stärker zu einem bestimmten Geschlecht hingezogen zu sein. Das kann sich im Laufe der Zeit ebenfalls ändern. Sei also offen dafür dich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu machen. Ob du dich in einen Jungen oder ein Mädchen verliebst, wird letztendlich dein Herz entscheiden.

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber sondern lass einfach die Dinge passieren. Wenn der oder die Richtige vor dir steht, wirst du es spüren. Und dann wird die Frage ob du lesbisch bisexuell oder hetero bist, nicht mehr so wichtig sein. Kurz gesagt: Bleib neugierig, sei du selbst und lass die Liebe dein Wegweiser sein.






Anzeige