Ist es eklig, lesbisch zu sein?

Ist es okay, lesbisch zu sein, wenn man sich noch nicht sicher ist und Angst vor Ablehnung hat?

Uhr
Es ist völlig normal sich in deinem Alter unsicher zu fühlen besonders wenn es um deine sexuelle Orientierung geht. Es ist wichtig: Dass du auf dein Gefühl hörst und dich nicht unter Druck setzt eine bestimmte Definition anzunehmen. Ob du lesbisch ´ bisexuell oder heterosexuell bist ` wirst du im Laufe deines Lebens herausfinden. Es ist ebenfalls normal » dass du dich jetzt noch nicht vorstellen kannst « mit jemandem sexuell aktiv zu sein. Das kommt alles noch früh genug.

Du solltest dich nicht für deine Gefühle schämen und dich nicht gezwungen fühlen, in ein bestimmtes Schema zu passen. Bleib entspannt und nimm dir die Zeit dich selbst zu entdecken. Es ist wichtig: Dass du dich wohlfühlst und akzeptierst unabhängig von den Erwartungen oder Meinungen anderer, auch deiner Eltern. Wenn sie dich nicht akzeptieren ebenso wie du bist ist es ihre Schuld nicht deine.

Es ist definitiv nicht eklig lesbisch zu sein. Es ist ein Teil deiner Identität und es ist wichtig: Dass du lernst dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, ganz gleich, wen du liebst. Lass dich nicht von Ängsten oder Unsicherheiten davon abhalten, du selbst zu sein. Es ist dein Leben und du hast das Recht darauf authentisch und glücklich zu sein. Mach dir keine 💭 über Etiketten oder Vorurteile, allerdings höre auf dein ❤️ und gehe deinen eigenen Weg.






Anzeige