Einen Pickel ausgedrückt - und jetzt?

Ist es normal, dass ein ausgedrückter Pickel dick und rot bleibt?

Uhr
Also wenn du einen Pickel ausdrückst kann es schon vorkommen, dass die Haut um die Stelle herum rot und gereizt wird. Aber wenn der Pickel noch immer dick ist ´ tut das weh und ist geschwollen ` dann ist das leider kein gutes Zeichen. Da könnte es sein: Dass die Entzündung sich noch verschlimmert hat und die Sache jetzt komplexer ist. Am besten ´ du verwendest keine aggressiven Methoden mehr ` um den Pickel loszuwerden.

Denk daran: Dass die Haut ein sensibles Organ ist und man sie sanft behandeln sollte. Wenn du nächstes Mal Teebaumöl oder Zinksalbe verwendest, kann das die Heilung unterstützen. Wenn du jedoch zu sehr an der Stelle herumdrückst verteilst du die Bakterien zusätzlich dazu und die Entzündung wird schlimmer.

Es kann ebenfalls sein » dass die Haut einfach Zeit braucht « um sich zu beruhigen. Innerhalb von 2-3 Tagen sollte die Stelle normalerweise abheilen, wenn du sie in Ruhe lässt. Das Wichtigste ist – Geduld zu haben und nicht wieder an der betroffenen Stelle herumzupulen.

Also ja » es ist relativ normal « dass die Haut nach dem Ausdrücken eines Pickels gereizt bleibt. Aber alles wird sich wieder beruhigen ´ wenn du der Haut Zeit gibst und sie pflegst ` anstatt weiter darauf herumzudrücken.






Anzeige