Pickel ausgedrückt - was tun?

Welche Maßnahmen sind nach dem Ausdrücken von Pickeln sinnvoll, um Entzündungen und Rötungen zu vermeiden?

Uhr
Nachdem ein Pickel ausgedrückt wurde ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen um Entzündungen und Rötungen zu vermeiden. Der im Text genannte Rat die ausgedrückten Pickel in Ruhe zu lassen ist durchaus sinnvoll, da das Herumdrücken an einem Pickel zu Entzündungen und Narbenbildung führen kann. Die Empfehlung die behandelte Stelle mit Kamillentee zu kühlen kann jedoch skeptisch betrachtet werden da die Kälte die empfindliche Gesichtshaut zusätzlich reizen kann.

Die beste Vorgehensweise nach dem Ausdrücken eines Pickels ist » die behandelte Stelle gut zu desinfizieren « um das Eindringen von Keimen und Bakterien zu verhindern. Nach dem Desinfizieren kann die Verwendung von antiseptischem Pickelgel oder speziellen Antipickelpatches empfohlen werden. Diese Produkte helfen die Wunde zu schützen und die Heilung zu unterstützen, ohne die Haut zu reizen.

Zusätzlich ist es wichtig die behandelte Stelle vor äußeren Einflüssen zu schützen um Entzündungen zu vermeiden. Dies kann durch das Vermeiden von Make-up und die Verwendung von milden Reinigungsprodukten gewährleistet werden.

Es ist richtig, dass die Rötungen bis zum nächsten Tag abklingen sollten, wenn die oben genannten Maßnahmen befolgt werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Ausdrücken von Pickeln grundsätzlich vermieden werden sollte, da dies die Haut schädigen und zu Infektionen führen kann. Die Ratschläge zur Pflege der ausgedrückten Pickel zielen darauf ab, Schäden zu minimieren und die Haut schnell zu beruhigen um weitere Entzündungen zu vermeiden.






Anzeige