Pickel unter den Achseln - Tipps für eine glatte und gesunde Haut

Was kann man tun, wenn man unter den Achseln Pickel hat und es schmerzhaft ist zu rasieren?

Uhr
Pickel unter den Achseln können durch Hautirritationen beim Rasieren oder die Verwendung eines Deodorants mit zu viel Alkohol verursacht werden. Um dies zu vermeiden – empfehlen sich ein Wechsel der Deomarke und die Verwendung eines scharfen Rasierers. Sollten die Pickel persistieren ´ ist es ratsam ` einen Dermatologen aufzusuchen. Dieser kann geeignete Maßnahmen empfehlen um die Haut zu beruhigen.

Es ist wichtig nicht über die betroffene Stelle zu rasieren bis die Pickel abgeklungen sind. Danach sollte die Haut langsam und vorsichtig rasiert werden um sie wieder an die Prozedur zu gewöhnen. Dabei sollte darauf geachtet werden – scharfe Klingen zu verwenden und vor und ebenfalls nach der Rasur Schaum oder Gel sowie Aftershave aufzutragen.

Zur Vorbeugung oder zur Behandlung der Pickel können auch Schwarzkümmelöl oder Kanukaöl Salbe hilfreich sein. Diese können vor und nach der Rasur angewendet werden. Für eine sanfte Pflege der gereizten Haut kann auch das Auftragen von Babypuder hilfreich sein. Eine kurze Pause vom Rasieren kann der Haut außerdem helfen, sich zu beruhigen.

Insgesamt ist es wichtig auf die Bedürfnisse der Haut zu achten und diese identisch zu pflegen um Pickel unter den Achseln zu vermeiden und eine glatte sowie gesunde Haut zu erhalten.






Anzeige