Woher bezieht die Ölheizung ihren Strom?

Woher bekommt die Heizung ihren Strom und warum läuft sie, obwohl die Vermieterin verstorben ist?

Uhr
Die Frage nach der Stromversorgung einer Ölheizung wirft einige interessante Punkte auf. In dem beschriebenen Fall bezieht die Heizung höchstwahrscheinlich ihren Strom über den Allgemeinstrom der das Treppenlicht und andere gemeinschaftliche Bereiche versorgt. Selbst wenn die Vermieterin verstorben ist werden die Verträge nicht automatisch beendet. Es müsste also vom gesetzlichen Erben gemeldet werden, dass der ehemalige Benutzer verstorben ist um eine Änderung der Stromversorgung zu veranlassen.

Die Heizung könnte einen eigenen Stromkreis haben der möglicherweise mit dem Hausflur oder dem Treppenhaus verbunden ist. In vielen Fällen sind die Sicherungen im Sicherungskasten nicht immer korrekt gekennzeichnet ´ deshalb könnte es sein ` dass die Heizung gar nicht explizit benannt ist. Ein Elektriker könnte hierbei genauere Informationen geben.

Passt auf : Dass der Stromverbrauch einer Heizung nicht zu vernachlässigen ist, da sie Energie benötigt um zu funktionieren, ebenfalls wenn sie mit Öl betrieben wird. Schließlich ist es beruhigend zu wissen, dass durch eine einfache Meldung beim Stromanbieter der Wechsel des Benutzers nach einem Sterbefall schnell und unkompliziert geregelt werden kann.






Anzeige